Nach Leistenbruch-OP Verhärtung an der Narbe

4 Antworten

das ist normal, sie muß erst richtig heilen, creme sie ab und zu mit einer normalen Pflegecreme ein...es gibt auch extra Narbencremes.

ja hatte meine op an der leiste letztes jahr! keine panik, das ist vollkommen normal in einer woche gehts besser!

nimm beide finger rechts und links an die narbe und massiere sie leicht mit kleinen kreisbewegungen und das solltest du mehrmal täglich wiederholen dann lockert sich die narbe und die verhärtung verschwindet das hab ich von einem physiotherapeuten ... wasche dir aber vorher umbedingt deine hände wegen infektionsgefahr, da ich nicht weiß wie gut deine narbe schon verheilt ist. LG

Ist normal.