Haarausfall?

2 Antworten

Solange die Haarwurzeln noch aktiv sind, solange wachsen auch Haare nach, entscheident ist die Wachstumsphase. Es gibt viele Formen des Haarausfalls und damit auch viele Ursachen. Sollte es sich bei dir tatsächlich um Vit. D Mangel, Stress usw. handeln (also nicht um erblich bedingten Haarausfall, was ich in deinem Alter eher ausschließe), dann werden die Haare wieder wachsen, wenn die Ursachen beseitigt sind.

Lass erst mal einen Vitamin D 3 Mangel beim Arzt ausschließen, dabei können auch die Schilddrüsenwerte mit untersucht werden.

Stressbedingt ernährt man sich oft nicht so ausgewogen, und fühlt sich unwohl, das kann sich auch auf die Haare übertragen, sie liegen schlechter, oder sehen dünner aus.

Deine Haarwurzeln sind sicher aktiv, Du kannst zur Kopfhautpflege ein Coffeinserum nach der Haarwäsche einmassieren, das tut der Kopfhaut gut.

Alles Gute für Dich

Thomas708
Fragesteller

Ganz genau, als ich unter stress gelitten hatte, hatte ich mich nicht ausgewogen ernährt. Was Schilddrüse angeht, diese habe ich vor 2 Jahren bzw. Im Jahr 2020( sommer) Untersuchen lassen. Es war alles in Ordnung.

DianaValesko  04.02.2022, 21:01
@Thomas708

Dann hoffen wir mal, dass es alles wieder besser wird, wenn der Stress aufhört und Du gesünder isst.