Können Haare dünner werden, wenn man einen erhöhten Vitamin D-Mangel hat?

4 Antworten

Nein bei Vitamin D nicht. Nur Vitamin B12 und Eisen sind die Hauptverursacher von Haarausfall, wenn ein Mangel vorliegt. Zudem schliße ich mich Chatley an: Soviel rausgehen wie Möglich, denn nur in Bananen befindet sich eine sehr geringe Menge an Vitamin D. Der Körper produziert es jedoch  selbst, wenn man im der Sonne ist. Und außerdem verbessert schon ein 5 Minütiger Spatziergang bei Tageslicht, das Wohlbefinden und macht gute Laune.

Aber wichtig ist auch Haar und Haut vor den Sonnenstrahlen schützen (der Körper produziert auch mit Sonnenschutz Vitamin D).

Wenn du einen Vit.D-Mangel hast, hat dir der Arzt doch bestimmt Tabletten dagegen gegeben.

Und nein, davon werden Haare nicht dünner.

Ansonsten geh täglich so oft wie möglich nach draußen. Tageslicht fördert die Vit.D-Produktion.

Vitamin D Supplemente aus der Apotheke holen

Ja kann es :)