früher dicke haare, heute dünn, warum?

7 Antworten

Hallo,

ist es möglich das du deine Haare oft gefärbt hast? ich hatte nämlich das selbe problem und habe meine Haare ca. einmal im monat gefärbt.

Möglich, dass du nicht weniger Haare hast, sondern dass jedes einzelne Haar einfach "feiner" geworden ist.

Da kannst du nicht viel machen, das ist meist genetisch bedingt.

Um dir jetzt aber nicht jeden Hoffnungsschimmer zu rauben, rate ich dir mal beim Arzt ein Blutbild machen zu lassen. Vielleicht liegt ja auch z.B. Zinkmangel vor, dann könnte dein Problem vielleicht mit Einnahme von Tabletten gebessert werden.

Haarwurzelanalysen beim Hautarzt halte ich für Geldschneiderei, die verkaufen dir dann teure Haarwässerchen die nix bringen und deren Kosten natürlich auch die Kasse nicht übernimmt.

hast du zu viel und zu oft hintereinander gefärbt.. und vielleicht bekommst du ja neue haare, jeder mensch verliert alle sechs jahre haare die nachher natürlich neu kommen so habe ich es mal gehört,, muss mal achten ob du kleine härchen auf deiner kopfhaut bemerkst

ich habe erst 1 mal gefärbt

@SchatzisBebiii

oki, davon kann es absolut nicht kommen.. wie auch andere geschrieben, geh lieber zum hautarzt, wenn du meinst sind dünner geworden.. ne freundin hatte auch dickere haare, sie hat oft das schampoo gewechselt und die haare stufig schneiden lassen, deshalb war es bei ihr dünner geworden

Dünne Haare sind ein Zeichen von Vitamin- und Mineralmangel, das passiert bei jungen Frauen schnell. Du brauchst Vitamin C, Kalzium, Magnesium und Eisen. Eine Kur aus der Apotheke, Frubiase Calcium und Floradix Kräuerblut, außerdem Xitix (2 täglich). Liegt an der Jahreszeit, gönn dir ruhig eine Kur!

priorin futtern, gibts in der apotheke, ist nicht sehr preiswert. aber mir hats geholfen. vielleicht sinds auch die hormone. geh zum hautarzt, der untersucht die haarwurzeln