Wachsen ausgerissene Haare nach?

3 Antworten

Natürlich wachsen die nach. Mach dich doch nicht wegen ein paar Haaren so verrückt. Und bitte, liebe Menschen, nutzt doch das Wort depressiv nicht so infaltionär, das ist eine sehr schwerwiegende Erkrankung.

guteFrage433
Fragesteller

ja, aber wurde die wurzel nicht mit rausgezogen dabei

konstanze85  11.10.2018, 18:05
@guteFrage433

Sorry, klinke mich hier mal kurz ein. Wenn ein Haar seine maximale Länge erreicht hat und von selbst ausfällt, ist auch oft die Wurzel dabei. Das neue Haar bekommt einen neuen Wurzelschaft. Keine Sorge.

guteFrage433
Fragesteller
@konstanze85

stimmt, dieser Haarzyklus, davon hab ich auch schon gelesen.

guteFrage433
Fragesteller
@konstanze85

Die Haarpapille produziert ja die neue Haarwurzel, aber ich hab Angst, dass diese Haarpapille beim Ausreissen eben beschädigt werden kann, wodurch selbst die neue Haarwurzel, die bald aus ihr entsteht, schwächer werden könnte oder so

konstanze85  11.10.2018, 18:16
@guteFrage433

Wir drehen uns im Kreis und ich mag ehrlich gesagt nicht wieder alles wiederholen.

Ein Haarspezialist hat mir mal gesagt: an gesundem Haar könnte man einen Menschen baumeln lassen.

Du hast sicher KEINE Schäden unterhalb deiner Kopfhaut davon getragen und nochmal: deine haare werden normal nachwachsen

guteFrage433
Fragesteller
@konstanze85

OKAY ICH HOFFE ES, TROTZDEM LÄSST ES MIR KEINE RUHE :(

konstanze85  11.10.2018, 20:07
@guteFrage433

Nicht brüllen, ich bin sensibel;)

Ja, alles ist gut, glaub mal.

guteFrage433
Fragesteller
@konstanze85

hahahahha

Warum sollten sie gar nicht oder dünner nachwachsen?

Die wachsen ganz normal nach.

guteFrage433
Fragesteller

Weil das Haar fest in der Haut verankert ist und beim rausziehen die Haarpapille eventuell verletzt werden könnte

konstanze85  11.10.2018, 17:52
@guteFrage433

Nein, das kann nur passieren, wenn sie eh schon anfällig wäre, aber nivht durch das ausreißen. Meistens brechen die haare vorher ab beim ausreißen und werden nicht bis unter die kopfhaut ausgerissen

guteFrage433
Fragesteller
@konstanze85

Achso, also reisst das Haar an sich bevor die Haarpapille selber zerstört wird?

konstanze85  11.10.2018, 17:55
@guteFrage433

Meistens ja. Die wurzel ist sehr schwer auszureißen

guteFrage433
Fragesteller
@konstanze85

ja ok, macht ja auch sinn, Die eigentliche Haarwurzel (also die Haarpapille) sitzt ja ja nochmal tief in der Haut. Bevor man sich also die Haut ausreisst, gibt das Haar selber vorher nach und reißt ab durch die Spannung, bevor die Wurzel da ausgerissen wird.
Aber beim Zupfen werden die Haare doch auch dünner oder nicht, deswegen hab ich so Sorgen -.-

konstanze85  11.10.2018, 18:04
@guteFrage433

Du darfst die Haare im Gesicht oder am Körper nicht mit Kopfhaaren Vergleichen. Achsel-oder Schamhaare werden zb auch nicht dünner, wenn du sie wiederholst waxed. Bei Augenbrauen kann das passieren.

Keine Sorge, die wachsen ganz normal nach.

guteFrage433
Fragesteller
@konstanze85

Okay! Aber Augenbrauenhaare und Kopfhaare unterscheiden sich doch nicht großartig vom Aufbau voneinander. Kopfhaare sind möglicherweise größer und haben deshalb einfach wahrscheinlich größere Haarfollikel samt größere Wurzel. Aber letzlich sind ja beide Terminalhaare oder nicht :/

konstanze85  11.10.2018, 18:12
@guteFrage433

Als Terminalhaar bezeichnet man jedes Haar in der Wachstumsphase, egal, wo es wächst.

Kopfhaare und deren Schaft sind viel stärker und größer.

Deine Kopfhaare werden normal nachwachsen!

isabellafellner  13.12.2019, 13:37
@guteFrage433

Ich reise es mit der Wurzel hinaus und alles wächst perfekt nach

Ja, die wachsen wieder normal nach.

Nein, das macht dich nicht depressiv. Es macht dich traurig. Vielleicht deprimiert. Aber nicht depressiv. Depressionen sind eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, die nicht nur Traurigkeit sind.