Wie lange dauert es bis herausgerissene Kopfhaare wieder nachwachsen?

10 Antworten

Das klingt hart. Möglich ist, dass Haare auf Grund einer Hormonstörung nicht so fest sitzen. Deshalb funktionierte der brutale "Kraftakt" (ist natürlich trotzdem eine äusserst böse Aktion ), mit dem Rausreissen. Ich kenn in meiner Verwandschaft einen Jungen ,der verlor sogar ganze Haarbüschel von selbst. Egal. Das Nachwachsen der Haare kam wieder in die richtige Bahn. Dauer ca.3 Monate.Länge natürlich entsprechend kurz. Viel Glück beim Nachwachsen.:)

EugenSus
Fragesteller

Dankeschön!!

Oha, hast Du schon die Eltern der anderen informiert?! Ansonsten hilft zwischendurch vielleicht ein Zopf an der Stelle, dass man sie nicht so sieht. Irgendwann wächst das schon wieder. Und bestärke Deine Tochter, dass sie trotzdem hübsch und vollwertig ist und der anderen später zur Strafe die Haare ausfallen...pädagogisch nicht unbedingt vollwertig, aber es hilft den Kids.

EugenSus
Fragesteller

Diese Eltern wurden schon informiert, helfen aber noch zu ihrer Tochter, die als Schlägerin bekannt ist usw. Die ist sehr aggressiv und muß mit alles Kraft die Haare rausgerissen haben.

Katzewanda  18.03.2010, 14:44
@EugenSus

Da hilft dann nur, eine Anzeige machen, damit das Kind erzogen wird und die Eltern gleich mit.

EugenSus
Fragesteller
@Katzewanda

Das werde ich auch tun!!

Wenn die Haare samt Wurzeln herausgerissen wurden, dann wachsen sie nicht mehr nach. Sie sind für immer weg! Allerdings bleiben solche Stellen meistens nicht ewig kahl, denn wo die Haare Wachsen, ist genetisch vorbestimmt. Wenn also in die Lücke keine Haut aus anderen Körperpartien eingepflanzt wird, dann braucht man nur etwas Geduld. Wieviel Geduld... keine Ahnung!

dudumoritz  18.03.2010, 09:15

Dem muß ich widersprechen. Ich habe kreisrunden Haarausfall, wo die Haare immer mit Wurzel ausfallen. (Das spürt man an der Verdickung am Haarende.) Die Haare wachsen nach einigen Wochen wieder nach.

Indy72  18.03.2010, 09:19
@dudumoritz

Du hast nicht wirklich gelesen, was ich schrieb: Ein Haar, der samt wurzel herausfällt, ist für immer weg und kann nicht nachwachsen. Stellen, die genetisch bedingt behaart sein sollen, können wieder neue Haarzellen bilden. In dienem Falle können diese wiederum genauso schnell ausfallen, wie sie nachgewachsen sind. In vielen Fällen sind die scheinbar kahen Stellen nicht wirklich Kahl, sondern das Haar, das nachwächst, ist anders... dünner, heller, feiner und zunächst sehr kurz.

EugenSus
Fragesteller
@dudumoritz

Gut, daß die Haare wieder nachwachsen. Ein Bekannter hatte mir schon angst gemacht und gesagt, wenn die Haare mit der Wurzel rausgerissen wurden, dass sie nie mehr nachwachsen. Aber stimmt, bei epilieren werden sie ja auch mit der Wurzel entfernt und wachsen wieder nach.

Nina2407  18.03.2010, 09:25
@EugenSus

lass dich da nicht irreführen! jetzt wird es eh schon etwas wärmer so ein toller kurzhaarschnitt wäre doch auch was oder nicht? auch künstliches haar für die zeit des nachwachsens wäre zum empfehlen, sprich mal mit dem frisör das wird nicht wo teuer sein und die haben das echt drauf! und bitte gib deiner tochter kaugummi mit ;) für die haare der haarausreisserin hahaha :D

Nina2407  18.03.2010, 09:16

oO blödsin! wenn du die haare an den beinen epilierst reisst du auch die wurzel mit raus und die wachsen auch genauso wieder nach! so ein dreck was du da schreibst lol "haare aus anderen körperpartien" so ein schwachsinn echt

Indy72  18.03.2010, 12:58
@Nina2407

Irrtum! Das sind NICHT DIESELBEN Haare, sondern neue, die an der gleichen Stelle wachsen.

Hallo, es dauert zwischen 4 und 12 Wochen bis sich erster Flaum bildet und die Stelle nicht mehr so deutlich sichtbar ist. In der ersten Zeit ist das nachwachsende Haar unter umständen hell, dunkelt dann aber schnell auf die normale Haarfarbe ab. Vielleicht könnt Ihr die Stelle mit geschicktem Kämmen, Haarreif, -tuch, -spangen oder Zöpfen verdecken?!?

EugenSus
Fragesteller

Ja, wir versuchen sie schon so zu kämmen, das es nicht so krass auffällt.

ein büschel haare ausreißen, das man sieht? respekt...das schaff ich so nicht^^

Haarzyklus Anagenphase: In dieser Wachstumsphase bildet sich eine neue Haarwurzel, und die Produktion eines Haares beginnt. Die Anagenphase dauert beim menschlichen Kopfhaar ca. zwei bis sechs Jahre, abhängig von Alter, Geschlecht und spezifischer Stelle. Etwa 85–90 % der Haare auf der Kopfhaut befinden sich in dieser Phase. Haare in der Anagenphase nennt man „Papillarhaare“. Katagenphase: In dieser etwa 2 bis 3 Wochen dauernden Übergangsphase stellt die Matrix ihre Zellproduktion ein und der Haarfollikel verengt sich im unteren Bereich. Das Haar löst sich von der Papille und verkümmert. Der Haarfollikel verkürzt sich. In dieser Phase befinden sich ca. 1 % aller Haare, die dann als „Beethaare“ bezeichnet werden. Telogenphase: Mit dieser Endphase, in der sich bis zu 18 % der Kopfbehaarung befindet, erneuert sich die Haarpapille und der Haarfollikel regeneriert sich. Die Matrix entsteht wieder und beginnt mit der Zellteilung, wodurch ein neues Haar entsteht. Dieser Abschnitt des Haarzyklus dauert 2 bis 4 Monate. Die Haare in der Telogenphase nennt man „Kolbenhaar“.

wikipedia

(hoffe, dass das aber jetzt nicht so lang dauert, dass die komplett neu wachsen...)

Weltenwandlerin  18.03.2010, 09:11

Ich wollte ebenfalls grad schreiben: um ein büschel haare auszureissen, damit eine kahle, SICHTBARE Stelle am Kopf entsteht, benötigt man vermutlich die Kraft von ... was weiß ich. Nehmt mal einfach ein Büschel haare in die Hand und zieht daran, dann seht ihr, welcher Widerstand da ist..