Hilfe, was ist das für eine art Schuppenbildung auf meiner Kopfhaut das die Haarwurzeln angreift und zur Haarausfall führt?

8 Antworten

Wechsel dringend den Haurarzt. Nicht selbst heilen durch Öl oder sonstiges. Wenn es nichts bringt. Wie du schon gemerkt hast. Gute Besserung

Und versuche gut wie möglich nicht die Haare zu stark zu kämmen. Oder diese Schuppenflechte raus zu reißen. So haste im Endeffekt weniger Kahle stellen. Und irgendwann wenn alles vorbei ist. Nach dem Hautarzt, Diagnose .... Kann man vllt evtl immer noch die Haare implantieren lassen, wenn die gar nicht mehr nachwächst. Bin mir nur nicht sicher, ob das die Krankenkassen dann zahlt. Aber wenn du es zu dem Arzt sagst, dass es auf deine Psyche geht... Vllt kann er was unternehmen. Bin mir nur nicht sicher

@Fierte87

Vielen lieben Dank ich werd mal schauen was sich machen lässt.

@Fierte87

Richtig, benutze eine weiche Babybürste! Auch in der Apotheke gibt's etwas für "grimdige" babys, was du nehmen kannst.

Viel Erfolg

@Heklamari

P.s. frag Mal ne Hebamme ( lach nicht)

Das sieht nach einer Pilzinfektion aus. Tinea captis oder favus (Erbgrind).

Diese Geschwüre begutachtet der Hautarzt, und er verordnet eine Salbe bzw. Tabletten.

Die Selbstmedikation ist meist nicht ausreichend, obwohl es Salben gegen Pilzinfektion in der Apotheke rezeptfrei gibt.

vielen lieben Dank für den Hinweis. Und Ist das heilbar oder nur behandelbar?

@Jansenmaya

Der Hautarzt bringt das schon weg; es dauert halt einige Wochen,...

@decordoba

Wird das jeder Hautarzt machen können oder sollte ich mir da jemand raussuchen der sich mit Pilzinfektionen befasst? also ich bin aus Hamburg hier gibt es so einige Hautärzte die nicht unbedingt auf bestem stand sind vielleicht..

@Jansenmaya

Ich bin nicht vom Fach, jedoch schätze ich, dass jeder Hautartzt eine Pilzinfektion erkennen müsste, wenn er die Sache gründlich anschaut - eine Probe unter das Mikroskop legen,... Geh mal zu einem anderen Hautarzt !

Ich habe solche Erscheinungen auch schon gehabt und mit Daktarin 2 % erfolgreich behandelt. Ein erbsengroßes Stück Salbe mit der Fingerkuppe auf die Stelle auftragen und etwas einmassieren. Der Erfolg müsste sich nach wenige Tagen zeigen (nicht herumkratzen!)

Vielleicht hast du Neurodermitis auf der Kopfhaut. Zum Hautarzt gehen

Hautarzt wechseln. Psoriasistest.

Fast das gleiche Problem hatte ich auch und der Hautarzt hat mir Triamcinolonacetonid verschrieben. Jetzt geht es mir besser. Geh mal zum Facharzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das bei dir komplett geheilt worden oder gehts dir nur solange besser, wenn du diese Tsriamcinolonacetonid benutzt?

@Jansenmaya

Ich benutze die Creme immer noch. Bei mir hat es hinter dem Ohr angefangen zu schuppen und teilweise ins Kopfhaut gegangen. Ich musste auf Ohrringe, Piercing auch verzichten.