Wichtig: Geheimratsecken oder hohe Stirn - Harry Styles?

4 Antworten

Nee, alles ok und im Rahmen des bisherigen....

Mach dir keinen Kopp - nichts ist ätzender als eingebildete Macker, die sich Haare implantieren lassen und hinterher völlig anders aussehen... take a look at Nicolas Cage - der war in Con Air einfach nur super - niedlich, süß, knuddelig - und schau ihn dir heute an - so gewollt gutaussehend, dass er nur noch sch... aussieht.

Im Ernst, deine Fotos sind toll, man kann zwar nicht deine Augen sehen, aber ich bin gewiss, dass du ein schnuckeliger Typ bist. Gegen den Haarausfall kannst du im Zweifel eh nichts tun, außer ihn zu akzeptieren, wenn es losgeht.

Was willst du nun tun? Täglich in den Spiegel schauen und auf den Ausfall warten?

Wärst du eine Frau, würdest du täglich in den Spiegel schauen und auf die unweigerlichen Altersfalten warten? Sie kommen so oder so, und früher oder später wirst auch du, als Mann, die Haare verlieren. IST EBEN SO. Füge dich in dein Schicksal!!!!!!!!! Je eher je besser. Weil jeder weitere Gedanke daran - jeder Gedanke an ein Ding, was früher oder später sowieso passiert - ist ein überflüssiger Gedanke und kostet dich nur Nervenkraft.

Die Leute um dich herum machen ihre Sympathie für dich sicherlich nicht an der Höhe deines Haaransatzes fest. Deine Familie und deine Freunde mögen dich ganz unabhängig von deinem Haaransatz, und zukünftige Freundinnen (...) werden dich sicherlich auch nicht wählen, weil du eine Wallemähne hast (oder auch nicht), sondern weil sie dich wegen deiner Persönlichkeit mögen.

Glaub einer alten Frau und mache dich von diesen dummen Gedanken frei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich am besten bei einem Hautarzt untersuchen, dort wissen sie es besser durch Tests

Hallo pilot4689,

es kann auch der eigne Verlauf des Haaransatzes sein. Hier kann der Dermatologe (Hautarzt) Licht ins Dunkle bringen:

In 95% der Fälle handelt es sich jedoch um den erblich bedingten Haarausfall, besonders, wenn der Haarverlust im Alter zunimmt.

Typisch für diese Art des Haarausfalls ist, dass der Haarverlust meistens zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr im Bereich der Schläfen und der Scheitelregion beginnt.

Es kommt zur Ausbildung der typischen Geheimratsecken. Mit zunehmendem Alter prägt sich der Haarausfall immer stärker aus und das Haar lichtet sich auch am hinteren Oberkopf (Tonsur).

Wenn der Großvater und der Vater ebenfalls Geheimratsecken bzw. Glatze hatten und Dir fallen jetzt noch mehr als 100 Haare täglich aus, weist dies höchstwahrscheinlich auf die vererbbare Form des Haarausfalls, der sogenannten androgenetischen Alopezie, hin.

Diese Form des Haarausfalls ist behandelbar und das Fortschreiten des Haarverlustes kann wirksam entgegengewirkt werden.

Mehr Informationen dazu findest man auf unserer Seite www.regaine.de. Falls Du einen Dermatologen kontaktieren möchtest, kannst Du hier unter der ANGABE Deiner PLZ in Deiner Nähe suchen https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe

Viele Grüße von Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Was war jetzt genau deine Frage????

Hoher Haaransatz und Glatze sind zwei verschiedene Dinge.

Aber wenn deine Vorfahren schon früh Glatze hatten, ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gegeben. Sollen wir jetzt raten, wann DU deine Glatze bekommst?? Nun, wahrscheinlich im Alter deines Vaters/Großvaters..-

pilot4689
Fragesteller

Natürlich sind das zwei verschiedene Dinge, darum geht es hier ja schließlich 🤔 habe das Gefühl es würden Haare fehlen, wenn ich das Kinderbild sehe Frage ich mich allerdings ob da jemals Haare waren