Baby Shampoo wirklich schlecht für die Haare?

8 Antworten

Ich denke mal, dass das Babyshampoo nicht sehr viel von Shampoo für Erwachsene unterscheidet, es mag milder sein, damit es die noch empfindliche Babykopfhaut nicht angreift oder es in den Augen brennt. Für normales Haar würde ich solch ein Shampoo auch als Erwachsener benutzen, aber wenn du, wie du schon schilderst Probleme mit deinen Haaren hast, würde ich schon ein gutes, zu dir passendes Shampoo verwenden. Es gibt sehr viele gute Shampoo´s auf dem Markt, an deiner Stelle würde ich mich nocheinmal genau informieren. Das Benzuten von Babyshampoo kann auch zu fettigen Haaren führen.

Habe neulich im Fernsehen auch noch diesen Tipp gehört! Das war auch ein Friseur! Das scheint wohl ein gern gegebener Tipp zu sein! Bleib dabei. Wenn es dir gut tut, dann ist das doch das wichtigste!

Baby-Shampoo ist nicht schädlich - das ist ausgemachter Blödsinn. Diese Test-Unternehmen schreiben manchmal den grössten Quatsch zu Deutsch. Genauso wie sie Kitekat und Whiskas als gutes Futter bewerten

Babyshampoo hilft auf Dauer nicht, es ist zu mild zur Kopfhaut (eigene Erfahrung) .... Meine Bekannte hat mir Head&Shoulders Lemongrass empfohlen und 1 mal die Woche ein Reinigungsshampoo (nehme Herbal Essence) und nen kürzeren Haarschnitt (gerade bei dünneren Haaren)...Wer zu fettigen Haaren neigt und längere Haare hat, der wird es so besser in den Griff bekommen (und dem stimme ich zu) Das Lemongrass-Shampoo hilft der Kopfhaut die Schuppen runterzubekommen (die können das fettige Haar begünstigen auch wenn man so gut wie keine sieht) und das Reinigungsshampoo befreit die Kopfhaut von Ablackerungen und Schmutz. (Haarspray, Schaumfestiger etc)

Ich merke schon nach 1 Woche eine deutliche Besserung und muss sie nur noch alle 2 Tage waschen (vorher mind. täglich täglich)

Wie sich das mit dem PH-Wert verhält, kann ich Dir nicht sagen. Der Vorteil von Babyshampoo ist, das halt keine künstlichen Zusatzstoffe drin sind. Nicht für mehr Volumen, gegen fettige Haare, für besonders glatt, gegen kaputte Spitzen und und und. Diese Zusatzstoffe können Allergien auslösen, die Kopfhaut austrocknen (Schuppen entstehen) oder einfach die Haare beschweren (sehen, dann gern schnell fettig aus). Aus diesem Grund wird das Babyshampoo gern empfohlen, ich nehme es auch und bin super zufrieden.

anon-1885092  08.07.2012, 21:31

Ich habe meinen Haarausfall gestoppt. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hab bin ich auf diese Seite hier gestoßen, die mich gerettet hat: http://zumlink.de/haarausfall--behandlung