Wie verwende ich dieses Arzneimittel?

2 Antworten

Okay, also, wenn Du eine Tropfflasche hast oder eine Pipette, dann gib auf die betroffenen Stellen je nach Größe 2-3 Tropfen, am besten morgens und abends, wenn es eine größere Fläche ist, würde ich bis zu 10 Tropfen auf meinen Fingerspitzen verteilen und damit über die Kopfhaut gehen. Danach supergut die Hände waschen, denn wenn Du Dir die Augen reiben würdest, würde daas sehr schnell brennen und könnte sich entzünden. Immer wieder nur kleine Portionen an die Fingerspitzen nehmen.

Da ich nicht weiß, ob Du kurzes oder langes Haar hast, würde ich vielleicht 2 Tage auf das Waschen verzichten, und dann mit einem parfümfreien Babyshampoo oder Linola aus der Apotheke waschen, gut ausspülen, und die Medikamente wiederholen. Versuchs mal eine Woche lang, wenn es dann nicht besser ist, such einen Hautarzt auf.

Das dir verschriebene Mittel ist antibakteriell und entzündungshemmend, eine völlig harmlose Mischung, bis auf den Alkohol. Den macht man aber meistens nur hinein, um die Lösung haltbarer zu machen.

Was mir bei einem besonders schweren Fall von schuppiger Flechte (nicht zu verwechseln mit Schuppenflechte super geholfen hat ist Lygal-Kopftinktur. Mir fielen büschelweise die Haare aus, morgens fand ich im Bett immer strähnenweise, es juckte und schuppte wie verrückt und ich hätte nur da stehen und mich kratzen können.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Man bekommt normalerweise in der Apotheke sog. Tropfflaschen, statt dessen kann man auch eine Pipette nehmen. Da ich nicht weiß, ob die Substanz ölig oder wässrig ist, kann ich Dir auch keine genaue Dosierung sagen. Ethanol ist ja nur Alkohol. Bitte schreib doch mal auf, was sonst noch auf der Flasche steht, vielleicht kann ich es ja entziffern. LG

xxShayminxx
Fragesteller

Ist eine wässrige Lösung und man solls laut meiner Mutter nicht abwaschen. Ansonsten steht nur noch das:

ACID SALICYL PULV SUBT 2,0g

SPIR CAMPHO RATUS 10,0g

ETHANOL 70% (V/V) HOF MANNS 88,0g