Arzneimittel miteinander einnehmen?

5 Antworten

Beide Mittel können die Magenschleimhaut angreifen - und dann kann es zu Magengeschwüren kommen.

Von daher wäre es sinnvoll, ein Magenschutzmittel zu nehmen. Das kann dir dein Arzt verschreiben.

Man kann beide zusammen nehmen - aber zur Sicherheit würde ich immer den Arzt fragen, wenn der die Medikamente verordnet - oder beim Abholen in der Apotheke den Apotheker fragen.

Das ist sicherer - denn mitunter soll man Medikamente lieber in zeitlichem Abstand nehmen.

Alles Gute !

Mucker  30.03.2014, 13:32

herzlichen Dank für das Sternchen. LG

Kannst Du. Kein Problem, außer, daß beide Medikamente Magen/Darm-Probleme machen können. Evtl. wäre es da hilfreich zusätzlich Omeprazol zu nehmen. Gute Besserung

MartinJoha
Fragesteller

Gibt es dieses Omeprazol Frei oder auf Rezept?

Deichgoettin  24.02.2014, 21:15
@MartinJoha

ja, ohne Rezept und ist auch nicht schädlich (Nebenwirkungen)

Um Schleim in Nase und Hals aufzulösen gibt es Naturheilmittel. Nutzt Du die Suchmaske des Browsers um Dich darüber zu informieren wirst Du feststellen dass manche davon das Essen lecker machen. Hausmittel haben den großen Vorteil dass sie das Immunsystem auch nicht langfristig schädigen wie es von manchen Produkten der Pharmaindustrie heute bekannt ist. Zudem macht es Sinn die Feuchtigkeit in den Räumen durch auslegen von feuchten Tüchern zu erhöhen. Allgemein sagt Dir Dein Körper dass er mal eine Weile Ruhe braucht, auch nichtstofflich. Wir sind eben keine Maschinen.

MartinJoha
Fragesteller

Das is schon richtig, nur wens der Artzt verschreibt nehme ich es doch Dankent an.

dawala  25.02.2014, 20:56
@MartinJoha

Ich nicht. Dann würde ich nämlich schon lange nicht mehr leben. Mir hat schon mancher Arzt manchen Unsinn andrehen wollen aus reiner Unwissenheit denn Alles lernen sie gewiss nicht in ihrem Studium. Zum Beispiel lernen sie nicht eine Studie von einer wissenschaftlichen Studie unterscheiden, Werbung von einem Fachartikel unterscheiden, .... .

MartinJoha
Fragesteller
@dawala

Ich weis schon was du meinst nur wenn ich schon ein Rezept bekomme, soll ich es dann verfallen lassen und der Krankenkasse das Geld schenken oder das Medikament abholen und verfallen lassen? Kostet ja nur 5€

dawala  25.02.2014, 22:35
@MartinJoha

Beim Arzt lassen. Habe ich öfter gemacht. Aus sehr gutem Grund. Ich erinnere zum Beispiel dass ich in Langensteinbach war als es noch im Besitz der Allgemeinheit war. Da musste ich zu einem anderen Facharzt. Der gab mir ein Rezept über mehrere, teils sehr teure Medikamente. Ich hätte keinen Pfennig damals dafür zahlen müssen. Er lehnte die Entgegennahme des Rezeptes sehr aggressiv ab. Also habe ich es auf Station abgegeben mit der Bitte damit nicht mehr belästigt zu werden. Meine behandelnde Ärztin fragte dann im persönlichen Gespräch nach den Gründen. Da habe ich sie schlicht gebeten sich einfach mal zu belesen. Damit war das Thema durch. Mit sogenanntem Hausmittel habe ich diese Aufgabe bedeutend besser gelöst.

Zudem hast Du da einen gravierenden Denkfehler: Die Krankenkasse wird von Deinen Beiträgen bezahlt. Es handelt sich also um Dein Geld. Und wenn das Zeug mal abgeholt ist will es auch irgendwo bleiben. Schmeißt Du es in den Müll landet es irgendwann im Trinkwasser. Da geht kein Weg dran vorbei. Aus dem Trinkwasser kann solcher Dreck aber nicht gefiltert werden. Er sammelt sich darin an.

MartinJoha
Fragesteller
@dawala

Oman wie recht du doch hast! Von der Seite aus gesehen ist das die Beste Lösung. Mit dem Denkfehler hast natürlich auch Recht.

Diclofenac wird bei Depressionen genommen.

MartinJoha
Fragesteller

Falsch!!

Diclofenac wird vor allem auch bei Sehnenscheidenentzündung und beim Karpaltunnelsyntrom angewandt!

Deichgoettin  24.02.2014, 17:41
@MartinJoha

Diclofenac ist das gleiche wie Voltaren und ist ein Schmerzmittel und hat nichts mit Depressionen zu tun

Ja. Schmerzmittel und Antibiotikum. sollte kein Problem darstellen.

Aber: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder Fragen sie ihren Arzt und Apotheker.