Wie lange halten Kamillosan Tropfen 1000 ml Lösung nach dem Ablaufdatum ungeöffnet?

1 Antwort

Seit 2004 nicht mehr ausgemistet?

Gemäß Herstellerangaben darfst du es nicht mehr anwenden und es gibt keine Gewähr für Unbedenklichkeit, wenn du es doch tust.

Andererseits ist es ein alkoholischer Pflanzenauszug, der sich gut hält. Ich weiß nicht, wie stabil die Bestandteile des ätherischen Kamillenöls sind (evtl. sind diese teilweise zersetzt), aber ich würde es äußerlich noch anwenden...