Getränke im warmen Auto lagern?

2 Antworten

Wenn es keine Glasflaschen waren kann es vorkommen, das durch Druck etwas Kohlensäure verloren geht. Und heißes Plastik wirkt sich auch etwas aus.

Hallo,

im Auto wird es sehr schnell sehr warm. Die Sonne kann es bis zu 80°C aufheizen.

Dosen (Energydrink) macht das nichts aus. Coca Cola (Pet Flasche nehme ich an) ist sehr resistent mit dem ganzen Zeug da drin.

Mineral hat keinen Eigengeschmack, ist also anfällig für Veränderungen. Dass bei der hohen Temperatur Stoffe von der Flasche ins Mineralwasser migrieren ist sehr gut denkbar.

LG