Naturjoghurt aufpeppen mit gesundem zuckerersatz?

15 Antworten

Kenn ich, ich hab auch seeeeeehr lange gebraucht, mich mit Naturjoghurt anzufreunden und schaff ihn bis heute nicht pur, obwohl er mir gesundheitlich sehr gut tut.

Ich habe eine Zeitlang einen Apfel gerieben, mit etwas Zimt und Ahornsirup unter den Joghurt gemischt. Mittlerweile hau ich den Joghurt mit einer Banane in den Mixer und kipp das über meine Haferflocken. Das geht ganz gut.

Sämtliche Früchte, vor allen Dingen frisches Beerenobst machen deinen Naturjoghurt lecker und süßen ihn durch Fruchtzucker auf gesunde Art und Weise. Dazu bekommst du noch gratis einen gehörigen Schub guter Vitamine und Ballaststoffe.

Frisches Obst klein machen und rein rühren.

Honig ist der beste Naturzucker, aber hat einen sehr markanten Geschmack.
Dextrose geht auch. Auf deutsch einfach Fruchtzucker :)
Im Endeffekt haust du dir nen Dextro Energy in den Joghurt :D
Sehr neutral süßer Geschmack, der besser als normaler Zucker ist, da er anders vom Körper umgesetzt wurde.

Aber es reicht doch auch, einfach mit süßen Früchten nachzuhelfen. Hole mir regelmäßig Honigmelone,Erdbeeren, und Marakuja. Verarbeite sie zu Mus. und vermische es mit Naturjoghurt und Haferflocken. Das schmeckt einfach himmlisch :D

Bei  süßstoffen wie Stevia und Xylit aufpassen, da Tabletten, und pulver oft Laktose enthält. Und die schlagen richtig heftig auf den Magen wenn du Laktose Intollerant bist.

Wenn sie eine Intoleranz gegen Laktose hätte, würde sie schon den puren Joghurt nicht vertragen :-)

@blueIibelle

Nicht unbedingt. Man denkt, dass in Milch die meiste Laktose drin ist, doch in Gewürzmischungen und eigendlich allem wo ein Bindemittel gebraucht wird, werden Tonnen Milchzucker genommen. Hab genug Freunde die mal gern zum Frühstück ein zwei Joghurts essen. Fühlen sich dann etwas voll aber es geht. Hab den gleichen mal ausversehen Süßstoff in den Kaffee gepackt. Die hatten danach Bauchkrämpfe. Das gleiche haben die bei so Maggie ferigsaußen.

Wie wäre es mit Obst und/oder Ahornsirup? Ansonsten kauf doch einfach milden Joghurt.