Wieviel Butter, dünne Schicht?

Support

Liebe/r katzeh12,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen.

Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

3 Antworten

Nimm dir deine Krankenkassenkarte, geh zum Hausarzt und sprich dort deine Essstörung an. Das kannst du alleine, da gibt es keine Ausreden egal wie viele du dir noch einfallen lässt, keine ergibt Sinn.

Du hast einfach keinen Bock. Dir ist deine Gesundheit egal. Die Folgen sind dir nicht bewusst.

Fakt ist:

Du bist krank.

Du isst zu wenig, bist esssgestört und betreibst Raubbau mit deinem Körper.

Egal ob du dich krank fühlst oder nicht. Egal ob du nun bereits untergewichtig bist oder nicht. Egal ob du meinst du würdest ja genug essen oder nicht.

Und das wird sich nicht ändern wenn du hier weiterhin Fragen spamst die deine Krankheit nur weiter anheizen.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Letzteres ist typisch für deine Krankheit.

Erste Schritte heraus
  • Aufgabe der Verleugnungsstrategien und das Eingeständnis sich selbst gegenüber, krank zu sein.
  • Psychotherapeutische Hilfe akzeptieren.

https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/magersucht/#c293

Lg

HelpfulMasked

In diesen Minipäckchen vom Buffet sind meistens 10g drin und die reichen wenn man dünn schmiert für 2 Brötchenhälften. Bei 10g ist also das ganze Brötchen gemeint, der Bäcker schmiert aber meistens nur die untere.

nimm eine feinwaage, lege deine butter drauf und messe das gewicht. beschmiere deine brötchen nach wunsch und wiege nochmal. fertig

10 g ist deutlich zu viel.

katzeh12
Fragesteller

hab keine küchenwaage Frage wegen einem belegten Brötchen das man unterwegs kauft

noname68  27.08.2018, 18:26
@katzeh12

ohne waage musst du's eben wagen und wirst dein leben lang herumrätseln, wieviel butter denn auf dem brötchen war.

klingt das nach "magersucht" oder warum finde ich das irgendwie seltsam?

beachte auch, dass sich deine lebenserwartung mit 3 oder 5 gramm zuviel butter auf dem brötchen um 2 tage reduzieren wird.

sofern du nicht von einem auto überfahren wirst.

katzeh12
Fragesteller

Ja kann schon sein.