Was tun bei zu muskulösen Waden?

4 Antworten

Ich würde meine Lauchwaden direkt mit dir tauschen 😂

Im Endeffekt kannst du nicht viel tun außer diesen Muskel nicht zu trainieren.

Hey, kann es sein, dass du relativ kurze Wadenmuskeln hast? Also ist der Muskel sehr nahe am Knie wenn du dich auf die Zehenspitzen stellst und ihn anspannst? Ziemlich schwierig zu erklären :) Ich meine halt diesen Huckel an der Innenseite der Wade den man bekommt wenn man den Wadenmuskel anspannt... ist der bei dir in der Mitte vom Unterschenkel, oder weiter oben eher zum Knie hin? Ich hoffe du weißt was ich meine, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. :)

Naja, das ist bei mir zumindest so. Ich bin auch sehr schlank, aber meine Wadenmuskeln sieht man eigentlich immer, auch wenn ich sie nicht anspanne. Mein Arzt hat mir das dann mal so erklärt, dass ist bei mir eben so weil meine Wadenmuskeln sehr kurz sind und deshalb wirken sie oft viel kräftiger und dicker als sie eigentlich sind. Mein Arzt hat mir ein paar Übungen mitgegeben, die ich zuhause machen kann, aber so richtig was verändert hat sich leider noch nicht.

Hast du denn schon Dehnübungen oder sowas versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch Waden wie ein Pferd. Was die Leute nicht sehen, um ein Drittel verkürzte Bänder in den Beinen ^^'. Wenn du schlank bist und dich viel bewegst, bleibt das nicht aus. Versuch einfach den Rest anzupassen und nimm kein zusätzliches Waden Training. Die werden von alleine fit bleiben :) und immer gesund ernähren, vorallem ausgewogen!

Danke für deine lieben Tipps!

Und wo ist das Problem? Was wäre anstatt gut - Hühnerstelzen? Nach 3-zittrigen Schritten geht nix mehr? Sei froh, dass du vernünftige Haxen hast.

Ja, das stimmt. Aber ich persönlich bin einfach unzufrieden damit :(