Ernährung heute, gut?

5 Antworten

Das klingt wenig. Das Duplo ist da kein Problem. Das wäre auch an normalen Tagen kein Problem.

Lieber Mittags eine ordentliche sättigende Mahlzeit essen und dann darf es am Tag auch mehr Obst und GEmüse sein.

Adh19911
Fragesteller

Esse an anderen Tagen auch Obst im Frühstück mit Haferflocken und griechischem Joghurt oder Gemüse zum Mittagessen (zum Beispiel ofengemüse) mit Fisch, Salat zum Abendessen. Das war nur heute.

Ich finde die Ernährung nicht gut. Zu einseitig, zu wenig und für meine Begriffe zu ungesund. Es fehlt Eiweiß, gesunde Fette, Vitamine. Ein Duplo könnte man jeden Tag essen, ohne zuzunehmen, und im Anschluss an eine gesunde Mahlzeit. Das würde bei mir zB Fisch mit Gemüse und Kräuterquark bedeuten. Ich esse 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag, brauche keine Cheatdays und habe Normalgewicht.

Das je nach Körperdaten schon wenig Kalorien.

Dazu natürlich sehr Kohlenhydratlastig

Adh19911
Fragesteller

Ich zähle keine Kalorien aufgrund von anorexie als Vorgeschichte. Daher die Frage nach der Menge (die Menge ist immer gleich, nur die Nahrung nicht) Habe einen Plan über zwei Wochen, dieser beinhaltet alles in allem überwiegend Gemüse und eiweißhaltige Lebensmittel.

Frageritikum  28.06.2021, 08:57
@Adh19911

Die von dir angegebenen Nahrungsmittel haben aber mit diesem Plan wohl nichts zu tun.

Klingt doch gut.

Ich sehe da kein Problem- schon gar nicht das 1 Duplo (solange nicht 1 Packung gemeint war)

Adh19911
Fragesteller

war nur ein Duplo gemeint 🙈 😂

Das sind zu viele Kohlenhydrate.

NackterGerd  27.06.2021, 23:21

🤔 Wäre Pommes anstatt 1 Scheibe Brot zum Mittagessen besser ?

Adh19911
Fragesteller
@NackterGerd

Ich esse keine Pommes.

Frageritikum  28.06.2021, 03:19
@NackterGerd

Ich habe geschrieben, dass sie zu viele Kohlenhydrate isst.
Warum also ein Vergleich von Kohlenhydraten wie Brot + Pommes?

NackterGerd  28.06.2021, 03:51
@Frageritikum

Ganz einfach da man gewöhnlich mehr Pommes isst als einr Scheibe Brot entspricht

Frageritikum  28.06.2021, 08:54
@NackterGerd

Aha... „man“ isst also mehr als
2 BE Pommes, als eine Scheibe Brot.

Es geht aber gar nicht um eine Scheibe Brot, sondern um die Gesamtanzahl der Kohlenhydrate!

NackterGerd  28.06.2021, 09:22
@Frageritikum

Was ißt du denn zum Mittagessen? Weniger als etwas Obst und eine Scheibe Brot?

Und sag bitte nicht das 1 Duplo ist das Problem 🤣

Frageritikum  28.06.2021, 10:40
@NackterGerd

Ohje...versteh das doch bitte mal.

Natürlich geht es nich um das 1 Duplo🤣.

Nochmal: es geht um die GESAMTANZAHL der Kohlenhydrate!

Diese beträgt etwa 96 g (8 BE). Das sind in der Relation zu Eiweiß und Fett viel zu viele KH. Damit kann man nicht abnehmen!
Weil: durch den permanent hohen Insulinspiegel die Fettverbrennung GESTOPPT wird!
Nicht Fett macht fett, sondern KH machen fett.

Ich esse zum Mittagessen gar kein Brot und wenn mal Obst, dann nur sehr wenig.