Wie oft macht ihr cheat days?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

1 die Woche 50%
1 mal im Monat 50%
alle 2 Wochen 0%
alle 3 Wochen 0%
HansdieLegende  11.02.2022, 20:56

Was zählt bei dir unter Cheat day?

Pinkunicorn321
Fragesteller

Für mich: Ein Tag ohne Kalorienzählen an dem ich einfach esse was ich möchte. Das bedeutet aber nicht das ich mich voll stopfe bis zum geht nicht mehr.

4 Antworten

Ähm nie 🤔🤔 wenn es hoch kommt lasse ich Mal an Weihnachten oder nem Geburtstag "fünfe gerade sein", aber wäre dann insg höchstens 4x im Jahr. Öfters definitiv nicht, eher seltener bis eben garnicht (letztes Jahr war es genau 1x). Brauche ich aber auch nicht da ich mir weder in meiner aktiven abnehmzeit noch danach jemals was verboten habe, sondern alles gegessen habe was ich wollte im Rahmen meiner Kalorien.

Ich brauche keine Cheatdays. Ich liebe meine Ernährungsweise, obwohl ich fast jeden Tag das selbe esse. Und wenn Mal Tage wie Geburtstage, Urlaub oder Weihnachten kommen, dann betreibe ich zum Glück einen Sport, der es mir nebenbei auch erlaubt viel ungesundes Essen zu konsumieren, ohne dass sich auf lange Zeit etwas an meinem Körperfettanteil verändert. Aber trotzdem würde ich sagen, dass ich die meisten Kalorien von relativ gesundem Essen konsumiere.

Wenn man wirklich regelmäßige Cheatdays braucht, bei denen es darum geht innerhalb kürzester Zeit so viel von den Dingen zu essen, die man sich sonst verbietet, dann stimmt etwas mit der Ernährungsweise nicht. Ich würde empfehlen, einfach jeden Tag in der Woche ein bisschen mehr zu essen, anstatt das ganze an einem Tag nachzuholen. Oder man betreibt mehr Ausdauersport, was einem erlaubt regelmäßig deutlich mehr essen zu können, auch von ungesunden Lebensmitteln. Über Salzgehalt, Kalorien und Zucker muss man sich als Leistungssportler eigentlich keine Gedanken machen.

Nie. Ich ernähre mich jeden Tag gesund. Lust auf Süßes habe ich nicht, weil ich entweder so etwas wie puren Skyr/Magerquark mit Chunky Flavor esse oder mal ne süße Smoothie Bowl, Baked Oats mit stark entöltem Kakaopulver oder diese High Protein Schoko Puddings mit guten Nährwerten (20g Protein/10g Carbs pro Becher) sowie auch süßes Whey.

An Tagen wo ich viel Sport, Kalorien und Carbs übrig habe gibts dann ab und zu auch mal sowas wie 100ml Ben&Jerry's/Häagen Dazs oder ähnliches.

1 mal im Monat

An meinem monatlichen Ruhetag 😂