Wann kommt meine Periode nach einer Diät wieder?

3 Antworten

Es ist bekannt, das Körpergewicht und Regelblutung zusammenhängen. Bei vielen Mädchen beginnt die Blutung immer erst ab einem gewissen Gewicht.

Dein Hormonspiegel muss sich wieder einpendeln. Ansonst solltest du mit deinem Frauenarzt darüber reden.

Realisti  14.05.2020, 19:42

Danke für den *

Das kommt auf dein Körpergewicht an. Der Körper reagiert sehr vernünftig.

Sind zuwenig Reserven vorhanden, könnte die Gebärmutter eine Einnistung eines befruchteten Eis nicht erfolgreich aufbauen. Also ist auch der monatliche Auf- und Abbau der Schleimhaut nur Energieverschwendung und wird eingestellt.

Solche Hungeraktionen können auch den Herzmuskel dauerhaft schädigen.

https://deximed.de/home/b/kinder-und-jugendpsychiatrie/patienteninformationen/anorexie/anorexie-magersucht-symptome/

Aber das liegt allein in deiner Verantwortung, was du mit dir machst.

Nur in ein paar Jahren nicht jammern, dass dir niemand gesagt hat, dass du damit deine Gesundheit ruinierst.

gute Besserung mary

Wenn sich dein Körper vollständig davon erholt hat.

Athene19
Fragesteller

Wie lang kann das dauern ?

maja0403  13.05.2020, 16:35
@Athene19

Das kann dir hier niemand beantworten. Das hängt davon ab, wie sehr du deinen Körper mit einer Diät gequält hast. Vor allem solltest du dich mit deinem Gewicht nicht an der Grenze um Untergewicht befinden. Dann erholt sich dein Körper nämlich nicht.