In 21 Tagen zum flachen bauch? Dringend!

85 kg ! - (abnehmen, Gewicht, Diät)

11 Antworten

 Hallo Livelove!

  • Die Zeit ist zu kurz.
  • Was kommt danach.

Nur über die Ernährung geht da nichts. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Machst Du das nicht ein Leben lang folgt Jo-Jo und mehr Bauch - Nachhaltigkeit.

Nur am Bauch abnehmen geht nicht. Auch wie sich der Bauch entwickelt ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren. Aktivitäten einzeln oder als Kombination :

1.) Straffung, wie hier

youtube.com/watch?v=yLVm4obAo9Y&feature=related

2.) Kalorienverbrauch - Zumba, Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch, je 15 - 20 Minuten reichen. Videos zur Genüge bei Youtube unter Zumba oder Zumba Fitness. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training, Joggen oder der Crosstrainer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn Du unbedingt den Bauch verbergen möchtest, dann trag am Strand einen Badeanzug und keinen Bikini. Dass, was Du vor hast, ist unrealtistisch und auch ungesund. Nur unter krankhaften Bedingungen wäre das möglich - und sicherlich willst Du weder krank in den Urlaub, noch nach dem Urlaub dann 90 kg wiegen, weil Herr Jojo sich eingestellt hat. Wenn Du etwas für Dich tun möchtest, dann ein gesundes Maß an Sport und gesunder Ernährung, die Dich satt und zufrieden macht und nicht aushungert.

In 21 Tagen kannst du mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung (und das ist absolut nicht das, was dir vorschwebt!) etwa 1,5 bis höchstens 2 kg abnehmen... davon würde man vermutlich an deinem Bauch gar nichts bemerken. Und ganz sicher kannst du in drei Wochen keinen flachen Bauch bekommen!

Wenn man ein so erhebliches Übergewicht hat, muss man etwa 20 kg abnehmen und das wird etwa ein dreiviertel Jahr dauern, sofern man die nötige Disziplin aufbringt.

Ich würde dir dringend raten, zunächst mal einen Arzt aufzusuchen, um abklären zu lassen, ob dein Übergewicht nicht vielleicht organische Ursachen hat. Die müssten dann erst mal behandelt werden. Zudem kann der Arzt dich zu einer Ernährungs- und Bewegungsberatung schicken, wo man dir vermutlich einen auf dich zugeschnittenen Ernährungs- und Bewegungsplan aufstellen wird. Nur so wirst du es schaffen, erfolgreich ins Normalgewicht zu kommen.

Richtig gehen würde das wohl nur mit ner intensiven Defi-Phase wie sie im Bodybuilding genutzt wird, sprich hartes Training, bissl Ausdauer und Low-Carb. In Gewicht lässt sich der Effekt allerdings nur schwerlich messern, da gerade bei Anfängern die endlich mal wieder genutzen Muskeln mit Wasser volllaufen und das verbrannte Fett auf der Waage ausgleichen. Besser aussehen wirds trotzdem. Allerdings sind da auch 21 recht zu kurz, das Programm zu intensiv.

Mit dem Training wird das aber nichts, zu wenige Muskelgruppen bei zu vielen Wiederholungen mit zu wenig Pause. 5 Minuten Shaper wenn du das Ding schon da stehen hast, ansonsten könnte das auch Planks übernehmen. Deine Ernährung ist ebenfalls viel zu wenig, damit kommst du nur in den Hungerstoffwechsel, das führt letztendlich dazu, das kaum ein Gramm Fett mehr abgebaut wird. Gezielt Abnehmen ist ohnehin nicht möglich. Ab 16 Uhr nichts mehr essen ist ebenfalls sinnfrei, außer du gehst um 17 Uhr bereits schlafen und schläfst mit vollem Magen nicht gut ein. Ansonsten ist das völliger Humbug, der aus dem kollektiven Gedächtnis ausgemerzt werden sollte.

Meine Empfehlung: 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining (ca 30 min), davor Aufwärmen, danach nach belieben bis 30 min Ausdauertraining. Dazu ne gesunde, Nährstoffreiche Ernährung, mit der dein Energiebedarf auch wirklich gedeckt wird. Zusätzlich wirfst du die Waage aus dem Fenster (sofern gerade keiner dran vorbeiläuft).

Gruß, Borgosch

na, das wird wahrscheinlich länger brauchen... Wenn du iim Sport pro Stunde 500 cal verbrauchst (mit crunches verbrauchst du eher weniger), dann musst du 14 Stunden Sport machen, um 1 kg zu verlieren (denn 1kg entspricht 7000 cal)... Also wenn du pro Tag 1h machst, dann kkommst du auf 1kg in 14 Tagen... 10 kg = 140 Tage...