Kugelrunder Bauch trotz weniger Essen

6 Antworten

Eine dicken Bauch kann man von Unterernährung bekommen. Das kann ich mir bei dir aber nicht vorstellen. Du isst zwar wenig, aber nicht übertrieben wenig.

Ich würde vermuten, dass du etwas isst, das dir nicht bekommt. Daher auch die Appetitlosigkeit. Die üblichen Verdächtigen sind:

  • Eiweißshake vorm Training. Lass das doch einfach mal weg.
  • Vollkorn und Brot. Sehr viele Menschen vertragen kein Vollkorn und keine schweren Brotsorten. Siehe z. B. das berühmte Buch "Leben ohne Brot". Vielleicht bist du auch noch Gluten-sensitiv (Zöliakie). Darunter leiden mehr Personen, als man denkt. Siehe z. B. auf amazon: Novak Djokovic: "Siegernahrung. Glutenfreie Ernährung für Höchstleistung". Der hat damit immerhin ein paar Grand-Slam-Turniere gewonnen.
  • Obst kann auch aufschwemmen (Fructose-Intoleranz).

Anbei eine andere Diätstrategie:

http://www.gutefrage.net/frage/kalorienzaehlen-oder-low-carbdas-ist-die-frage#answer103601020

Ist meiner Meinung nach gesünder, wirkungsvoller und vor allem: sie verhindert einen Jojo-Effekt. Wissenschaftlich gut getestet ist sie auch. Und du kannst sie mit Produkten durchführen, die dir tatsächlich schmecken und bekommen. Manche Personen haben sehr leistungsschwache Verdauungsorgane. Die sollten keine schwerverdauliche, ballaststoffreiche Nahrung zu sich nehmen.

Ich würde an deiner Stelle keine Diät machen, an die du dich täglich sklavisch halten musst. Es muss auch schon mal Ferien von der Diät geben.

ein Brot mit Kräuteraufstrich oder Marmelade zum Frühstück und zu Mittag dann einen Kornspitz mit Putenbrust oder Käse und Tomaten und Gurken.. Am Nachmittag gibts dann vl einen Apfel oder ein anderes Stück Obst.. Danach bin ich einfach richtig satt!

Wenn das stimmt was du schreibst isst du viel zu wenig für eine Frau deines Alters, deiner Körpergröße und deines Gewichts.

Das was du beschreibst sind Symptome von Unterernährung!

Dein Körper spart jetzt soviel Energie wie er kann, um dich am Leben zu erhalten. Du solltest dein Essverhalten gründlich prüfen und mit deinem Arzt sprechen.

Schreibe eine Zeit lang auf, was du täglich isst, und geh damit zu deinem Arzt.

Kann es sein, dass die Vollkornprodukte, das Obst und das Gemüse bei dir eine blähende Wirkung haben? Die Umstellung auf eine solche (durchaus empfehlenswerte) Ernährung sollte schrittweise erfolgen, damit sich der Körper langsam daran gewöhnen kann. Starke Blähungen könnten sowohl deinen runden Bauch als auch deine Appetitlosigkeit erklären. Denn eigentlich isst du zu wenig, zumal du ja auch recht häufig Sport machst.

Was das Problem mit deinen Beinen betrifft, bin ich überfragt. Könnte aber eventuell ebenfalls mit einer zu schnellen Ernährungsumstellung zu tun haben.

Hey, du als Fitnessfrau solltest ja wissen dass wenn man abnimmt die haut schlaffer wird. deshalb hängts mal runter, du musst muskelmasse an diesen stellen aufbauen, um die Haut wieder zu straffen. Stark auf Nahrung achten, versuch mehr zu essen, damit du nicht der Gefahr der unterernährung unterläufst. Also mindestens eine gescheide Malzeit am Tag. Frag deinen Fitnesstrainer nach einem Plan gegen deine Probleme, sie helfen dir gerne, sie sind schließlich darauf spezialisiert. :) LG

Naja, ich hab Sport nie gemacht weil ich abnehmen wollte, sondern weil es mir Spaß gemacht hat und ich immer einen Sport ausgeübt habe.. Meine Haut ist ja auch nicht schlaff.. Nur mein Bauchi steht richtig raus als würde ich schwanger sein (was ich nicht bin! haha).. und meine Beine sind ja auch fest und trainiert.. fühlen sich nur so komisch schwer an, das hatte ich noch nie...

@ConnyBalu

naja wenn der bauch raussteht dann ist es meistens Fettgewebe oder überschüssige Haut. Sie muss sich wieder straffen. Es ist immer vom Einzellfall abhängig, ich kann dir übers Internet nicht sagen was das ist. Ich empfehle dir deinen Fitnesstrainer vor ort zu fragen.

Rein hypothetisch kann es natürlich eine Wasseransammlung in beinen und bauch sein, dann solltest du zum arzt. Das würde vielleicht die schweren beine erklären und den aufgeblähten bauch. Wann hast du die letzte medizinische untersuchung gemacht? Aber wenn du sportlerin bist, glaube ich nicht dass da was ist, zu mal du gesundheitliche probleme hättest.

Aber das ist nur Angstmacherei, nimms nicht zu ernst.

am bessten du frägst deinen fitnesstrainer.

Gerade durch weniger essen (Unterernährung) kann der Bauch rund werden. In der ausgeprägten Form nennt man das Marasmus. Marasmus tritt auf, wenn ein Mensch unter genereller Unterernährung, also Mangel an Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten, leidet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marasmus