Jeden Tag wiegen oder nun doch nicht?

10 Antworten

Einmal wöchentlich genügt.. täglich wiegen bringt nicht viel, da das Gewicht immer etwas schwankt

Jedwn tag wiegen macht NUR sinn wenn du den durschnitt berechnest ansonsten 1 mal die Woche, da das Gewicht immer etwas schwankt wegen wasser, Verdauung etc

Jeden Tag wiegen ist sinnlos da das Gewicht am Tag über mehrere Kilo schwankt.
Ein Mal die Woche reicht völlig.

Also viele sagen jeden tag, und dann rechnest du am ende der woche deinen Druchschnitt aus, so kann man erst richtig erkennen welche differenz besteht. Das gewicht schwankt besonders beim Abnehmen stark.

das tägliche Wiegen kann schnell zu Frustration führen. Einmal in der Woche die Waage zu besteigen, am besten immer wöchentlich um die gleiche Zeit (beispielsweise Montagmorgen, nüchtern), reicht vollauf.

Eine längerfristige Erkenntnis gewinnst du frühestens nach einem Monat.