Essen in der Schule?!

10 Antworten

Ich steh total auf Äpfel und Zwieback ^.^ Ein Apfel verbrennt mehr Kalorien, als dass man durch ihn aufnimmt und Zwieback hat nur pro Stück 38 Kalorien. Beides lässt sich prima mitnehmen und schmeckt [also mir zumindest] x) Du kannst dir aber auch Gemüse wie Karotten, Paprika, Gurken, Sellerie... in Streifen schneiden und mitnehmen. Auch sehr lecker :)

mimiemo253
Fragesteller

hihi süß. :) Also erstmal danke, für das schnelle Antworten :) Okay das klingt gut, aber mein Problem ist.. es heißt ja immer 4h Pause zwischen dem Essen, macht da eine Karotte oder ein Apfel etwas aus ?

FrauSchnitte  09.11.2011, 21:57
@mimiemo253

Gerne und danke für den Stern ^.^ Nein, das macht nichts. Ich nehme immer nach der Theorie ab, pro Tag nur eine gewisse Zahl an Kalorien zu mir zu nehmen... Und da spielt es eigentlich keine Rolle, wie man das verteilt. :> Und so eine Karotte oder ein Apfel macht wirklcih nicht viel aus.

mimiemo253
Fragesteller
@FrauSchnitte

alles klar! :) Bitte und Dankeschön :)

Hallo mimiemo

Ich ziehe meinen Hut vor Dir! Alle Achtung!

Masch mit dem Tagebuch so weiter, das finde ich eine tolle Idee. Habe selber auch mal abgenommen und habe alles, was ich gegessen habe, jeden Tag eingeschrieben, nur nicht soo genau wie Du, ich habe mir zwar auch das gewicht immer eingeschrieben, auch so eine Art Tagebuch!

In der Schule kannst Du Früchte Essen, Aepfel verbrenne die meisten Kalorien, übrigens auch frische Ananas, da kannst Du gut ein Stück mit nehmen, dafür gibts ja die guten Tupergefässe oder auch nicht Tuper, ist egal, aber wenn Du Ananas magst, die hilft auch sehr beim fett verbrenn und entschlackt zugleich! Bananen würde ich nur eine Halbe aufs Mal Essen, die haben leider ziemlich viel Fruchtzucker, sind aber gute Energiespender, also zum Sport kannst Du ganz gerne auch eine Banane Essen, vor dem Sport zum Beispiel! Dann habe ich mal zwischendurch eine Scheibe Knäckbrot gegessen, eine Scheibe hat ca. 40 kalorien, Du darfst aber auch mal ein Stück Vollkornbrot haben, als Zwischenmahlzeit!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! Halte durch, Du schaffst Das! L.G.Elizza

mimiemo253
Fragesteller

Danke für den lieben Kommentar & vorallem für die Motivation.

Die Tipps sind echt hilfreich und ich wusste garn icht, das eine Ananas bei der Fettverbrennung hilft. Ich liebe Ananas und werde sie jetzt natürlich noch öfter essen, hihi..

Danke, danke und Liebe Grüße :)

Obst,Gemüse,verschiedene Brotsorten ( dunkles oder Körnerbrot) mit magerem Belag,auch mit nem Salatblat,Gurke,Tomate....alles was wenig Fett hat ist sicherlich nicht verkehrt,allerdings brauchst du in der Schule ja auch ein paar Grundlagen ...vielleicht auch Magerquark mit Obst drin...

mimiemo253
Fragesteller

Magerquark mit Obst hört sich sehr gut an.. aber ist Magerquark nicht so etwas säuerlicher?

lainre  13.11.2011, 20:15
@mimiemo253

ein wenig vielleicht,aber nich so dass mans nich essen kann,hast ja noch die früchte drin :)

also obst oder schwarzbrot mit putenfleisch oder so druaf .. weißbrot meiden .. wenn du generell in der schule keinen hunger hast, dann ess einfach gar nichts. ist zwar vllt nicht ganz so förderlich für die konzentration, aber egal was du isst, du musst bedenken, dass du in der chule aussschließlich sitzst und keine kalorien verbennst

MichaelDRajus  09.11.2011, 21:39

Man verbrennt immer Kalorien, zwar nicht viele, aber man tut es...

fente  09.11.2011, 21:41
@MichaelDRajus

aber nichts so dass du agezielt abnehmen kannst .. dann müsstest du wahrscheinlich ziemlich lange sitzen .. ohne nahrung ;)

Einen Salat etc. Das wichtigste ist dass du NICHT weniger ist sondern gesundere Sachen ist mit weniger Kalorien .. Du kannst wenn du 100 Kalorien pro Tag weniger isst in einem Jahr ohne Sport schon 5 Kilo abnehmen

mimiemo253
Fragesteller

Wow, dass habe ich noch garnicht gewusst. Nicht schlecht und wie ist das, mit dem 4h pause zwischen den Mahlzeiten? Gilt das auch für Obst und Gemüse?