Welches Gewicht/Körperfettanteil um so auszusehen?

Damit die Einschätzung leichter fällt, wie viel ich noch abnehmen muss. Hier ein Bild wie mein Körper aussieht

Hier noch eins von der Seite.

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen.

Ein paar Infos über dich wären da sehr hilfreich:

Alter, Größe, Gewicht.

Der KFA auf dem Bild ist nicht sonderlich tief. Die Personen haben einfach Glück mit ihrer genetischen Fettverteilung.

Ich schätze den KFA auf etwa 20-23%.

Gruß DayX19

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt, wiege 68Kg bei 1.73 und habe einen körperfettanteil von 25-26%

Also muss ich ungefähr 3-5% wegbekommen von meinem Fett?

@Anastasia0807

das kann man pauschal nicht sagen.

Das hängt von deiner genetischen Fettverteilung ab, dazu müsste ich dich sehen.

Hast du bsw mehr Fett an den Beinen und weniger am Bauch musst du prozentual weniger KFA verlieren, als wenn es umgekehrt der Fall wäre.

@David

Okay, ich habe einen eher dickeren Bauch, ich kann ja ein Bild hinzufügen wenn das noch geht

@Anastasia0807

kannst du machen.

Du kannst mich auch per FA anschreiben wenn du das Bild nicht öffentlich stellen möchtest.

@David

Ist sowieso nur ein bodyvisualizer, habe es schon hinzugefügt.

@Anastasia0807

naja das Bild ist jetzt nicht sehr aussagekräftig.

Der Bauch sieht ja schon genauso aus wie auf dem Bild oben.

Ich vermute dass das Fett am Bauch hartnäckig bleibt. Da du ja sowieso normalgewichtig bist, kann es durchaus sein dass du trotz Gewichtsabnahme nicht wirklich Bauchfett verlierst.

@David

Ich habe noch eins hinzugefügt von der Seite falls es hilft hier sind meine maßen

88cm Bauch dickste Stelle

74cm Taillie dünnste Stelle

54cm Oberschenkel dickste Stelle

29 cm Oberarm, dickste Stelle

Hüfte 96cm dickste Stelle

Brust 95cm dickste Stelle

1.73m 68Kg

@Anastasia0807

alles klar

hast du noch ein Wert vom Hals?

@David

Mein Hals hat als Umfang 31,5cm.

@Anastasia0807

alle Werte sind in Ordnung bis auf den Bauch, da scheint sich wie erwartet das Fett zu lagern.

Wie viele Kalorien isst du denn zur Zeit und wie lange versuchst du schon zu diäten ?

@David

Bin seit 2 Jahren am abnehmen, nicht immer so ungesund wie jetzt aber ein großen Teil der Zeit, habe auch schon 30Kg abgenommen, ist deswegen mein Bauch so dick? Ich esse meistens unter 1000 Kcal teilweise unter 500Kcal oder gar nix (gestörtes essverhalten)

Wie werde ich dieses Bauchfett los, ich habe echt alles Versucht?

@Anastasia0807

du hast richtiges abnehmen noch nicht versucht.

Alles unter 1500 ist viel zu wenig.

Hast du bereits Erfahrungen mit Reverse Diäten ?

@David

Ich habe zu große Angst vorm zunehmen, ich nehme wirklich 1Kg oder mehr am Tag bei 1500Kcal und 2 Liter Wasser am Tag zu, das macht mir Angst, bleibt das immer so , muss ich 10 Kg oder mehr zunehmen bis das besser wird.. Also wenn ja, dann esse ich lieber weiterhin nur so wenig

@Anastasia0807

nein das ist keine Option.

Ich helf dir keine dabei eine Reverse Diät durchzuführen.

Denn nur die kann dafür sorgen dass du wieder normal isst und dann zu einem späteren Zeitpunkt eine richtige vernünftig Diät starten kannst.

Bei Interesse kannst du mir jederzeit eine FA schicken.

@David

Vielen Dank, ich habe Ihnen eine Freundschaftsanfrage gesendet, vielleicht nehme ich ja doch nicht so sehr zu..

Geschätzt wirst du mit dieser Figur bei 1.73m Körpergröße 55Kg wiegen. Die Dame schreibt ja das sie 50Kg (110 Pfund) wiegt.

Am einfachsten wirst du das durch regelmäßiges Joggen hinbekommen.

Das ist kein Untergewicht. Das ist eine sehr sportliche Figur.

Kann man anhand der Fotos nicht sagen seh ähnlich aus und hsb Untergewicht und gesundheitliche Probleme

@SklavinL

Doch, finde schon, wenn du untergewichtig bist, wirst du wohl noch dünner sein. Die Figur oben hat entsprechende Fetteinlagerungen dort, wo sie normal und wichtig sind.

@TsukiWriter

Nein werd ich nicht guck meine Bilder weniger teilie mehr arme etc etc das sieht man eben nicht immer idt eben abhängig von Körperfett Verteilung knochfbsu etc z.b sehr kleine menschen sehen immer stämmiger aus

@SklavinL

Ich habe deine Bilder angesehen. Du bist VIEL dünner als diese Figur!

@TsukiWriter

Hä die hat viel schmaler teilie etc Lol und JEDER hat drunter geschrieben seh gesund aus

@SklavinL

Ich habe die Frage gerade nochmal gelesen und gemerkt, dass ich sie falsch verstanden habe.

@SklavinL

Ich dachte, die Figur in Blau sei das Ziel von ihr.

@SklavinL

Aber ihre Taille ist NICHT schmaler als deine, deine ist immer noch schmaler.

@TsukiWriter

Ne das ist die ihr Ziel ist das bild

@SklavinL

Ja, hab ich jetzt verstanden. Dennoch bist du dünner.

@SklavinL

ich sehe das ähnlich wie Annika.

Deine Taille ist nochmals wesentlich schmaler.

Kein Vergleich zu dem Bild oben.

@David

Hm ok danke

OK alles klar mehr Fotos denn so kann ich es nicht feststellen Bitte wenn sie älter als 18 sind danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(1) Ernährung. Die will entsprechend "eingestellt" sein, um zunächst mal in diese Gewichtsregion zu kommen.

(2) Sport. Um die Gewichtsverteilung innerhalb des Körpers zu regulieren und Fettabbau bzw. Muskelaufbau aktiv zu betreiben, vorzugsweise unter professioneller Anleitung.

Danke, aber welche Gewichtsklasse ist das den Untergewicht oder Normalgewicht? Ich kann das nicht einschätzen.