BMI 25 aber trotzdem kleiner/mittlerer bauch?

Mein Körperfettanteil ist von 28% auf 21% gesunken

6 Antworten

Hallo! Nimm einfach - langsam - weiter ab und das mit viel Sport. Mehr kannst Du nicht tun.

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Eine Fettabsaugung wäre praktisch.
Hast du eine überschüssige Haut bekommen nachdem du soviel in kurzer Zeit abgenommen hast?

Nein habe keine überschüssige Haut bekommen

Jetzt hab mal ein bisschen Geduld! Deine Diät geht ja gerade mal 2 Monate.

Du musst um einen flachen Bauch zu bekommen einfach weiter abnehmen und deinen Körperfettanteil weiter senken. Es ist auch völlig normal das du erst an dein Beiden und Armen das Fett verlierst und erst zum Ende am Bauch. Das liegt daran das der Körper das Körperfett an der Körpermitte speichert.

Du solltest dich auch nicht zu sehr am BMI (Body Mass Index) orientieren sondern auch am FFMI ( fettfreier Masse Index). Ich weiß leider nicht wie groß du bist sonst hätte ich das für dich ausgerechnet aber mach es doch einfach hier selber:

https://xn--krperfettwaage-info-q6b.de/ffmi-berechnen/

Es kann auch sein das du zu wenig Muskulatur hast dann solltest du welche aufbauen. (Keine Situps für die Bauchmuskulatur!)

Eine Waage ist aber meist sehr ungenau was das bestimmten des Körperfettes angeht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

PS bei Frauen sollte man ab einem Körperfettanteil von ca.18 bis 22% ein Sixpack sehen und bei Männern ab ca. 10 bis 14%.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

also als normalgewichtiger, wenn du es dann bist, einen kleinen Bauch zu haben, ist halt normal. Du bist dadurch ja nicht plötzlich sehr schlank sondern an der Grenze zu leichtem Übergewicht.

Schlimm ist das nicht, normalgewichtige Menschen haben nunmal einen Bauch. Sehr schlanke halt nicht. So sehen Menschen halt aus. :D