Übergewicht als Kind beseitigen?

War die schon beim Arzt?

Nein ihren Eltern ist das herzlich Wurscht nur ich will ihr halt helfen das einzige was die Eltern gemacht haben ist das sie sie auf ein Sport gym getan haben

Dann geh mit ihr zum Kinderarzt und Ernährungsberatung. Oder sie muss in ein abnehmprogramm geben .

Ich bin elf geht nicht 😂😂🤣

Und einen Erwachsenen bitte ?

Ist kompliziert 🥴 meine Eltern sagen das ihre Eltern das machen sollen tun sie aber nicht

5 Antworten

Ich würde von einer Hardcorediät auf jeden Fall abraten, denn dann ensteht sehr wahrscheinlich der sogenannte Jojo-Effekt, wenn man wieder zu den normalen Essgewohnheiten zurückkehrt. Jojo-Effekt bedeutet, dass man dann nach der Diät und einer gewissen Zeit mit normalen Essgewohnheiten mehr wiegt, als vor der Diät.

Am besten wäre es, wenn sie ihre Essgewohnheiten anpasst, also sprich nicht mehr so viel süßes Essen, nicht mehr so viel fettiges Essen usw. zusätzlich wäre es empfehlenswert, wenn sie Sport treiben würde.

Wenn sie erst weitermacht, wenn das Fett am Bauch weniger ist, aber sie trotzdem normal isst, wird sie wohl nie weiter machen mit Sport.

Am besten fragt sie ihre Mutter, ob, wenn sie selber kocht, sie gesundes Essen kochen kann. Zusätzlich kauft sie am besten nicht viele Süßigkeiten, damit das Verlangen dann nicht mehr da ist.

Das hört sich zwar schwer an, aber wenn sie wirklich weniger wiegen will, muss sie da durch.

Abgesehen davon sind 35 Kg mit 15 Jahren stark Untergewichtig, wenn man nicht Kleinwüchsig ist.

Sie ist 10!!!!!!!😂

@Hasiplasi

Und was soll mir das jetzt sagen? Sie ist 10, in ihren Augen übergewichtig, will weniger wiegen und muss dafür eben auch etwas machen.

Ihre Eltern scheren sich nicht darum arbeiten den ganzen Tag und geben ihr höchstens mal eine Mikrowellen Pizza als Mittagessen sie sucht sich aus was sie will und das sind eben Zuckersachen aber sie ist wegen ihrem Gewicht unglücklich 😞 deshalb will ich helfen

@Hasiplasi

Das ist natürlich nicht gut. Vielleicht haben Sie ja immer Brot und gesunden Belag zu Hause, dann isst man vielleicht mal das anstatt der Tiefkühlpizza. Und wenn das mit der Ernährung nicht klappt, muss sie halt Sport machen, sonst wird sie wohl einfach Übergewichtig bleiben.

Auf Sylt gibt es eine spezielle Kur,mein Kind kam rank und schlank wieder, und hat das Gewicht bis heute gehalten.

Nebenher war es schön dort am Meer.

Dort finden sie heraus,was sie mit der Esserei kompensiert.

Natürlich sind auch die Eltern ,die ja einkaufen ,an der Geschichte beteiligt.

Lege ihr einen Prospekt hin und sprich nicht dauernd darüber,es sei denn sie eröffnet das Thema.

Dicke Kinder sind unglücklich und wissen genau das sie eine Schwäche haben,das braucht niemand zu sagen.

Sag ihr du stehst ihr zur Seite,in jedem Fall.

Wenn sie auf dem jetzigen Gewicht bleibt sollte es doch in 5 Jahren etwa passen.

Durch Sport nimmt man aber normalerweise nicht zu. Wenn sie ihre Ernährung nicht umstellt und zu viel, zu fett und zu ungesund isst wird dadurch eher ihr Gewicht steigern als durch Sport.

Sie könnte mehr Bewegung machen.

Wie gesagt dadurch ist sie dicker geworden und jetzt weigert sie sich

@Hasiplasi

Muss ja kein Sport sein, schon mal häufiger laufen oder dad Fahrrad benutzen ändert was.

Und Sport macht niemanden dicker. Höchsten schwerer wegen Muskeln, aber man nimmt erstmal ab. Vielleicht kann sie ja mal mit einem Sport im Verein oder so anfangen.

Oder sie muss in eine Klinik dafür, da ist man auf Probleme wie diese spezialisiert.

@Suga06r

Sie geht jetzt gezwungen auf ein Sport gym vielleicht hilft das ja was

@Hasiplasi

Für den Anfang bestimmt, aber Ernährung ist immer noch das wichtigste

sie möchte 35kg wiegen in 5 jahren? das ist mit 15 dann schon sehr wenig, würde ich ihr abraten!

Das heißt es muss jetzt nicht in 5 Jahren 35 kg sein aber in nächster Zeit

@Hasiplasi

35 ist trotzdem ungesund wenig

Sie hat halt ein Problem wen sie 56 kg mit 15 wiegt

@Hasiplasi

warum hat sie ein problem? und dann würde es ja reichen auf 50 runterzugehen, das würde sie schaffen in dem sie auf ernährung achtet und ins gym geht

@rxnxr

das Gewicht dass man mit 15 hat ist das Maximum wie man abnehmen kann wenn man älter ist deshalb

@Hasiplasi

woher hast du dass denn? und selbst wenn es stimmen würde was wäre daran so schlimm? will sie später wenn sie älter ist also 20 oder 25 nur 35kg wieden?

@Hasiplasi

Das ist doch totaler Blödsinn, wo habt ihr denn den Bullshit her? Diese These hätte ich gerne mal biologisch erklärt, wie man auf so nen Mist kommt.

35 kg mit 15 sind auf jeden Fall viel zu wenig, wenn sie dann nicht grade extrem klein ist.

@Hasiplasi

Wie kommst du darauf?

@GillyDi

vorallem versteh ichs nicht, selbst wenn es stimmen würde was er meint was schwachsinn is, warum will sie wenn sie älter ist auf ein gewicht von 35 kommen

@Hasiplasi

Wenn sie mit 15 56 Kg wiegt, ist das Normalgewicht. Naja, das hängt zwar mit der Größe zusammen, aber trotzdem sind 35 Kg mit 15 schon stark Untergewichtig, wenn man nicht gerade Kleinwüchsig ist.

sie will noch 35 mit15 wiegen sie will35 mit 10 wiegen!😂

@Hasiplasi

du meintest in 5 jahren