Die beste Methode um abzunehmen für Menschen mit Übergewicht?

Meine derzeitiges Gewicht

8 Antworten

Ich finde deine Einstellung super! Herzlichen Glückwunsch auch zu den ersten 5 abgenommen Kilo!

Sporttechnisch würde ich erstmal eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining machen. Wenn du irgendwann feststellst, dass du dich bei einem der beiden wohler fühlst, dann kannst du immer noch einen anderen Schwerpunkt setzen.

Bei der Ernährung fällt mir folgendes auf:

  • Du isst regelmäßige Mahlzeiten und snackst nicht zwischendurch. Das ist super!
  • Du isst keinen zugesetzten Zucker und nur wenig Weißmehl. Sehr gut!
  • Negativ fällt mir auf, dass du außer der sauren Gurke kein Gemüse isst. Das könntest du beheben, indem du z.B. in den Frühstück noch ein paar kleine Tomaten schneidest bzw. dein Mittagessen mit ein bisschen gebratenem/rohen Paprika oder Zucchini aufhübscht.
  • Ebenfalls fällt mir auf, dass du ziemlich viel tierisches Eiweiß (Omelette, Schafskäse, Joghurt, Fleisch) zu dir nimmst. Probiere doch auch mal pflanzliche Eiweißquellen (Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen) aus, die sättigen auch gut. Z.B. so: https://www.sevencooks.com/de/rezept/spinat-dal-mit-kichererbsen-15214

Viel Erfolg!

Gehe arbeiten, räum auf, mach Haushalt, gehe raus spazieren, rede mit Freunden, plane deine Zeit voll ein, dann hast du keine Zeit zum Zunehmen;), und was noch wichtig ist, viel Obst und Gemüse, nimm Salat und hochwertiges Eiweiß, verbiete dir die Snacks und Fastfoods... Mach einen Diät, statt gleich ins Fittnessstudio, da deine Knochen das noch nicht ertragen können.

Bei der Ernährung empfehle ich dir kaum Fleisch zu essen, besser gar keines mehr. (Aus verschieden Gründen, nicht nur wegen des abnehmens) Weniger fettiges, mehr frisches. Selbst kochen, anstatt was vom Laden an der nächsten Ecke zu kaufen, kein Junkfood.

Beim Sport würde ich schwimmen empfehlen, da dies auf den ganzen Körper geht und nicht nur pumpen ist. Im Fitnessstudio ist es meiner Meinung nach meist so, dass es eher aufs pumpen geht. Ansonsten viel bewegen, spazieren gehen, körperliche Arbeit, wie z.B. Gartenarbeit oder etwas Handwerkliches, eben das was dir am ehesten Spaß macht.

Informiere dich auch selber über Ernährung. Denn diese ist echt wichtig.

Ich verlinke hier mal einen Youtubekanal. (Man solle ihn bitte mit Humor nehmen 😉) Es geht nicht ums abnehmen aber um Ernährung.

https://www.youtube.com/channel/UCURHLn3nl9AFVeD1G0lnlaw

Ich wünsche dir viel Glück 🤗

LG Articuno

Ich denke, die richtige Ernährung hilft dir dabei mehr als Sport. Nicht so viel Fleisch und andere fettige Dinge. Besonders wichtig: keine Fertiggerichte (z.B. Fertigpizza etc.) und kein Fast Food. Besser ist da selbstgekochtes Essen.

Und natürlich auf die Menge achten. Esse am besten langsamer, um zu merken, wann dein Körper satt ist. Oder du isst z.B. mal für eine Woche nur 3/4 deiner normaler Essensmenge. Wenn du merkst, dass auch diese Menge dir reicht, kannst du damit fortfahren.

Es könnte dir auch bestimmt helfen, wenn du dich beim Essen auch nur aufs Essen konzentrierst und nicht z.B. nebenbei noch etwas anderes machst (dann schiebt man nämlich gerne mal das Essen einfach so gedankenversunken in sich hinein und verliert den Überblick über die Menge).

Zum Sport kann ich leider nichts sagen ;)

Glückwunsch zu Deinem Kampfgeist!

In jedem guten Fitnessstudio gibt es Trainer und Berater. Hole Dir von dort Betreuung. Derjenige kann viel besser direkt auf Dich eingehen, als ein Zuruf von hier.

und: Gibt es etwas, das Du gerne LERNEN möchtest? Es ist kein Schicksal, nur an Geräten zu rackern. Du kannst in der Zeit auch einen Sport erlernen: Kegeln, Klettern, Tanzen, Boxen, Rafting, Segeln, Laufen,....

Da machst du ein großes Fass auf. Aber ich habe jetzt keine Lust so viel zu tippen.

Gut, dass du dein Problem angehst. Beschäftige dich intensiv mit Ernährung, vor allem mit dem Thema Zucker, Weizen und allgemein Kohlenhydraten.

Ich würde reis und Nudeln ersetzen durch Kartoffeln. Die haben ungefähr genauso viel Energie, aber dafür wenigstens Vitamine. Morgens ist auch Quark mit einem was Milch, Leinöl und Beeren gut.

Viel Erfolg

Danke dir ist ein guter Tipp 👍🏼

@Erkan5145

Ja und Schränke vor allem stark Nahrungsmittel ein, die viel fett UND Kohlenhydrate haben.

Gute Hungerstiller sind zwischendurch: Äpfel, Kohlrabi, Nüsse (ungeröstet)