Angst vor dem Schularzt / Übergewicht

10 Antworten

ich glaube eher weniger, dass der arzt das gewicht laut rausposaunen wird..er wird sich auch denken, dass es dir peinlich ist vor den anderen und die werden nicht so nah an der waage stehen, dass sie die zahl ablesen können;)

Ganz einfach, weiger dich! Sag du hast deinen Hausarzt, dieser ist dein vertrauter Ansprechpartner in medizinischen Fragen auf weitere medizinische Beratung durch Dritte legst du keinen Wert.

Zwingen dürfen sich dich auf keinen Fall dazu, ein einfaches "Nein dass mach ich nicht" würde auch ausreichen, aber der oben stehende Satz kommt besser :)

Wenn du wirklich abnehmen willst und es dir leisten kannst (hey, 5€ die woche) dann geh ins Fitnessstudio ;) Da dich dein Gewicht ja andscheinend stört. Nur wenn man etwas regelmäßig macht klappt es, zuhause abnehmen - NEE schlechte Idee grundsätzlich finde ich. Macht man eh nicht. (ich zumindest)

Zum Arzt: Du kannst dich natürlich weigern, aber wozu? Niemand wird dein Gewicht erfahren keine Angst

Ich kann gut verstehen dass du Angst hast... Aber wenn sie dich bis jetzt auch noch nicht auf dein Gewicht angesprochen haben werden sie es doch auch nicht gerade Morgen tun oder? Mach dir keinen Stress wegen dem Abnehmen :-) nur wenn du wirklich wirklich zu viel wiegst solltest du vielleicht einen Artzt/Ernährungsberater aufsuchen? Ausserdem denke ich nicht dass der Schulartzt dein Gewicht durch den ganzen Raum schreien wird ;-)

na sag doch vorher der Schwester oder dem Arzt das du ihn kurz was sagen möchtest und dann sagst du ihm etwas verdeckt das er dein Gewicht nicht laut sagen soll, da du das nicht möchtest.