Mit Übergewicht zum Frauenarzt?

7 Antworten

Was soll er denn sagen?

Dein Gewicht vkennst Du ja selbst - und das ist ja nicht das Thema deines Besuchs bei ihm.

Und er musas Dich ja nicht heiraten sondern soll dich behandeln.

Also keine Angst.

Also eigentlich wird man vor der Pille immer erstmal ordentlich untersucht, sonst macht der Fa das nicht richtig.

Du brauchst keine Angst haben. Man redet da echt nur über die Pille und so Sachen. Untersucht wirst du da noch nicht. Und wegen deinem Gewicht sollte sie auch nichts sagen. Das schaffst du schon :)

Und wenn dann mal die Untersuchung irgendwann soweit wäre, dann würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken darüber machen. Frauenärzte haben schon alle möglichen Frauen gesehen egal wie alt oder wie sie aussahen. Das spielt da kaum eine Rolle.

für den frauenarzt ist es keine überraschung, er hat auch übergewichtige patientinnen jeden alters, also routine für ihn

ist einem arzt egal..

was denkst du was der lungenarzt zu rauchern sagt???