Bin ich übergewichtig?

 - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Ernährung)

31 Antworten

Auf dem Foto sieht es nicht nach Übergewicht aus; dein Schwerpunkt liegt am/im Hüftbereich

Ich wiege 10 kg weniger, mit derselben Größe, aber das hat alles nix zu sagen! Du hast mehr Busen als ich:)

Letztendlich kommt es darauf an, das du dich in deinem Körper wohlfühlst und das gewicht auf der Wage entspricht häufig nicht dem was du im Spiegel zu sehen bekommst. Natürlich kann man Bmi tests machen aber ich finde du hast eine schöne figur 👍🏼

Dankeschön aber ich bin ganz ehrlich nachdem ich gelesen habe das ich 15kg über dem Normalgewicht bin fühle ich mich gar nicht mehr wohl...

@Missviolette

Du bist doch laut Bmi noch im Normalgewicht. Falls du aber trotzdem ein bisschen abnehmen möchtest, kann ich dir die App Yazio empfehlen, die ist perfekt zum kalorienzählen und gesund abnehmen. Außerdem kannst du ja mit Hula hoop oder sowas anfangen. Das ist eine spaßige Methode viele kalorien zu verbrennen 🥰 Das wichtigste ist aber immer das du dich wohl fühlst!

Du bist vielleicht sogar etwas zu dünn. Es ist immer etwas besser 3-4 Kilo zuviel zu haben

Ich habe eben meinen BMI ausrechnen lassen und der ist bei 24,7 und 25 wäre Übergewicht. Ich bin also nah am Übergewicht.

Da ist sicher irgendwas falsch gelaufen.

Nein ich habe 3 mal auf 3 verschiedenen Seiten nachgerechnet also das Ergebnis dürfte stimmen.

@Missviolette

versuchs mal bei Techniker krankenkasse seite da bist du im normal gewicht laut deinen angaben

@Missviolette

Nach deinen Fotos zu beurteilen bist du jedenfalls weit entfernt von übergewichtig. Wenn man dein letztes Foto sieht, würde man eher eine Tendenz zum Untergewicht vermuten.

Nein. Wo denn?

So eine Figur, vor allem den Bauch, hätte ich auch gerne.

Das ist lieb zu hören aber ich glaube du hast auch einen wunderschönen Körper !!

@Missviolette

Ne, überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

Was möchtest Du wissen?