~80 Kg, sehe aber nicht so aus

5 Antworten

Kenne das Problem, ging mir früher auch so, bin wegen meiner Essstörung im Krankenhaus gelandet, der Arzt hat mich mit Normalgewicht als untergewichtig eingestuft.

Ich bin nur 3cm größer und ich war mit 70kg schon sehr mager (viel Sport), also würde ich dir minimal 74kg empfehlen, zwischen 74-77kg fände ich gut.

Naja...ich sags mal so...ich bin 2 cm. kleiner als du und wiege 77 kg. Mir merkt man auch nicht an, dass ich laut BMI "starkes" Übergewicht habe. Und ich will trotzdem auf ein Normalgewicht von 55-60 kg. kommen. Und bin jetzt seit kurzem dabei mit Ernährungsumstellung und täglichen Workouts.

Also meine eigentliche Antwort lautet, wenn DU dich dick fühlst mach was dagegen, wenn du dich wohl fühlst, bleib wie du bist.

Wenigstens eine, bei der es auch so ist.. :D

Danke für die Antwort (:

Du hast dann das richtige Gewicht, wenn du dich wohl damit fühlst.

Mein Problem ist unter anderem auch, das ich es nicht verstehe warum ich etwas dünner bin, als die anderen die ebenfalls 80 Kg wiegen.

Würde ich auch gerne wissen.

Hab ich aber wahrscheinlich in der Frage vergessen.. Tut mir leid :D

Wenn du eine ehrliche Meinung haben möchtest.
Deine Werte klingen schon eindeutig übergewichtig, ich bin ein Mann und habe einen Bauchumfang von 85cm bei 85kg und einer Größe von 184cm.
Ein Bauchumfang von 87cm für eine Frau ist schon recht viel und wenn du abnehmen möchtest dann brauchst du mit Sicherheit auch keine Angst haben, dass du "wie ein Hungerhaken" aussiehst. Dein Idealgewicht liegt zwischen 53 kg und 68 kg. http://www.bmi-rechner.net/idealgewicht.htm

Mag sein das es viel klingt, aber ich hab auch ziemliche Kurven. Vom Bauch her, bzw vom Fett, sehe ich aber nicht wirklich aus wie ein 80 Kg Mensch. Deswegen verwirrt es mich ja auch immer ziemlich, besonders wenn ich mich mit anderen Frauen in meiner 'Größenklasse' vergleiche..

für deine grösse wäre dein idealgewicht 57 kg, ca. 80 kg als nicht sichtbar zu bezeichnen ist pure einbildung.

Ich weiß was mein Idealgewicht ist, das steht hier auch nicht zur Frage -.-

Aber ich sehe nun mal nicht so aus wie die anderen Leute, die 80 Kg wiegen, das ist keine Einbildung ;)

Und als nicht sichtbar, bezeichne ist es nicht. Ich sage nur, das ich so aussehe, als hätte ich paar Kilo weniger drauf.

Was möchtest Du wissen?