Wie viel sollte man bei 165 cm Größe wiegen?

21 Antworten

dafür gibts genug Tabellen - aber so aus dem Kopf raus, und aus Erfahrung ca. 55 kg - mehr nicht

was eine "gesunde" Figur ist, weiß ich allerdings nicht ??

65 kg wäre "normal", kannst 3 Kilo mehr oder 3 Kilo weniger haben; 5 + oder - wären auch grad noch im Bereich, aber dann gehts ins Über- oder Untergewicht. Kannst du aber auch ausrechnen -. deinen BMI:

Gewicht/Körpergöße in cm hoch2;(also zum Quadrat) Alles zwischen 18 - 22 ist im normalen Bereich!

Das stimmt so nicht! Ein BMI unter 19 ist untergewichtig und ein BMI zwischen 20 und 25 ist normal, also gesund. Also, alles von ca. 54/55 kg bis ca. 68 kg ist völlig normal.

@Snucki

Das stimmt so nicht! Ein BMI ab 18 ist untergewichtig (lt. Info vom Arzt)!!! 20-22 wäre Ideal, aber 25 ist auch noch okay... und 19 auch...ab 18 nicht mehr!!!

Leider weiß ich nicht wie alt du bist, hoffe aber das hier hilft dir. http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/ Mit dieser seite rechne ich meinen bmi regelmäßig aus.

also .. ich bin auch ca. 1.65 m groß und wiege 48 Kg . und ich fühle mich eigentlich recht wohl damit. und zu dem bmi .. laut bmi bin ich stark untergewichtig mit 16,irgentwas. aber mein lehrer hat mir erklärt, dass das nicht unbedingt stimmen muss, weil das ganze auch auf das alter bezogen werden muss. weil wärend du in der pupertät bist springt das gewicht sowieso immer mal wieder hin und her. deswegen würde ich mich an deiner stelle nicht auf den bmi verlassen. :)

also ich bin auch genau so groß und wiege 47 kg also glaube ca. 65 kg wär normal und 55 ideal !! für diese größe

Was möchtest Du wissen?