Wie viel sollte man bei 165 cm Größe wiegen?

5 Antworten

also .. ich bin auch ca. 1.65 m groß und wiege 48 Kg . und ich fühle mich eigentlich recht wohl damit. und zu dem bmi .. laut bmi bin ich stark untergewichtig mit 16,irgentwas. aber mein lehrer hat mir erklärt, dass das nicht unbedingt stimmen muss, weil das ganze auch auf das alter bezogen werden muss. weil wärend du in der pupertät bist springt das gewicht sowieso immer mal wieder hin und her. deswegen würde ich mich an deiner stelle nicht auf den bmi verlassen. :)

Ich bin auch 1.65 und wiege 48-50kg. Das ist aber noch im unteren Bereich für diese Größe dass heißt so zwischen 55-60 kg wär perfekt und da drüber ist auch alles okay

also ich bin auch so groß und wiege 56 kg währen andere in meiner altersdstufe 50 wiegen was echt depriemiert aber wenn du nichts mehr ist baust du nur muskeln ab und der körper gewöhnt sich daran und du nimmst nicht weiter ab und dann isst du wieder mehr und nimmst das gewicht der muskeln als fett wieder zu also lieber sport machen und so abnehmen und ich bin sehr schlank und wiege trotzdem zu viel ich glaube das kann bei jedem anders sein je nach muskeln und so was wenn du schlank bist ist das gewicht egal

und sorry das das jetzt etwas verwirrend klingt

Ich weiß leider nicht, wie man hier nen Kommentar auf eine Antwort schreibt. Wurde die Seite irgendwie neu gemacht? Naja, jedenfalls stimmt es nicht, was "Da Su" bezüglich des Ausrechnens des BMI gesagt hat. Wenn du die Körpergröße in cm nimmst, kommt etwas mit 0,00... heraus. Du musst natürlich die Körpergröße in Metern nehmen. Der BMI ist natürlich auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt, da in diese Formel nicht berücksichtigt wird, wieviel Muskelmasse, Körperfett oder sonst was hast und auch nicht dein persönliches Wohlbefinden. Laut BMI wäre jeder Bodybuilder übergewichtig, obwohl er kaum Fett am Körper hat und auf der anderen Seite kenne ich Leute, die sich so gut wie nie bewegen, also keine Muskeln haben. Sie sind natürlich laut BMI nicht übergewichtig, aber trotzdem sehr schwammig, weil ihr Gewicht nur von ihrer muskellosen, fetten Masse bestimmt wird. Ich bin laut BMI auch leicht übergewichtig, aber ich lasse mir doch nicht von einer Formel sagen, bei welchem Ergebnis ich mich am wohlsten fühlen soll.

55-65 Kilogramm

du weisst schon wie alt die frage ist ...

Haha,hab nicht drauf geachtet

Was möchtest Du wissen?