Zum cosplayen richtig dünn werden?

6 Antworten

Eins Vorweg: du kannst nicht geziehlt an bestimmten Stellen abnehmen. Das geht nur insgesamt und auch nicht schnell ;) Rechne mal für 10kg gut 5 Monate wenn du das Gewicht hinterher auch halten willst. Ob du dann an den Beinen abnimmst oder nicht entscheidet aber dein Körper allein

Und für Hatsune Miku muss man wirklich nicht dünn oder mager sein ;) Hab sie selbst schon gecosplayd auf nem Privattreffen von ner Bekannten und da war ich auch nicht unbedingt schlank sondern hatte zu dem Zeitpunkt gut 10kg zuviel auf den Rippen um Normalgewicht zu haben ;) Man muss den Rock ja nicht als MINI-Rock tragen sondern kann den etwas länger lassen ;) Gibt genug die das so machen und die Cosplays eben etwas ihrer Figur anpassen. Das wichtigste ist doch das man dabei Spaß hat ^^

Aylin550
Fragesteller

wow.. ich danke dir !:)

HikoKuraiko  14.04.2016, 06:46
@Aylin550

Kein Problem. Das wichtigste beim Cosplayn ist wirklich der Spaß an der Sache.

Ich finde es richtig richtig gut von dir, dass du vorher abnehmen willst! Es gibt kaum Schlimmeres als dicke Cosplayer/innen. Ich finde, andere sollten sich an dir ein Beispiel nehmen...

Leider kannst du nicht an bestimmten Stellen abnehmen. Wo du schneller und mehr abnimmst liegt an den Genen und ist bei jedem Menschen anders.

Du solltest auf jeden Fall deine Ernährung umstellen und ganz viel Gemüse essen. Vorsicht vor Früchten, denn die enthalten FruchtZUCKER.

Sport ist auch wichtig. Je nachdem wie alt du bist, kannst du schon ins Fitness-Center. Sonst kannst du dich in irgendeinem Verein (z.B. Fußball) anmelden. Schau mal, was es bei dir in der Nähe gibt. Ich würde eher Sportarten empfehlen, die du mit anderen gemeinsam ausführst, da das die Motivation steigert.

Aylin550
Fragesteller

wow danke!!:D❤

HikoKuraiko  14.04.2016, 06:41

Was verstehst du unter dick? Wirklich viel zu dick ist die Fragestellerin nicht wirklich. Und es gibt auch dicke GUTE Cosplayer, genauso wie es magere sehr schlechte Cosplayer gibt. Es kommt NICHT auf die Figur der Person an, sondern darauf wie das Cosplay UMGESETZT wurde!!!!!

KannibalenCat  14.04.2016, 20:12
@HikoKuraiko

Sie ist 11cm kleiner als ich und wiegt 15kg mehr. Das ist schon bisschen sehr dick. Dicke Cosplayer widern mich an - allgemein dicke Menschen.

Hannibunnyy  14.04.2016, 07:42

Vorsicht vor Früchten, denn die enthalten FruchtZUCKER

Alles ok bei dir?!!? Stell dir mal vor die Fragestellerin ist U18, also in der Pubertät und du rätst ihr, auf wichtige Nährstoffe, Vitamine und Energie zu verzichten

Außerdem regt Obst den Stoffwechsel an (sehr hilfreich bei einer Diät!) und viele Obstsorten sind ballaststoffreich, machen also lange satt!

KannibalenCat  14.04.2016, 20:14
@Hannibunnyy

Damit meinte ich, dass sie sich nicht ausschließlich von Früchten ernähren sollte, weil da mehr Zucker drin steckt als man vllt denkt. fgt.

RefaUlm  14.04.2016, 08:59

Ja, habe ich mir als ich die Frage gelesen habe auch gedacht 😉

Shinjischneider  15.04.2016, 12:59

"Es gibt kaum Schlimmeres als dicke Cosplayer"

Oh da fällt mir so einiges ein. An der allerersten Stelle Leute, die andere wegen ihrem Gewicht schlecht machen.
Einige der coolsten Cosplays die ich je gesehen habe waren übergewichtig.

Teilweise, weil sie übergewichtige Charas gecosplayt haben und teilweise, weil sie das Cosplay perfekt an ihre Masse angepasst haben.

Die Einstellung, dass nur dünne (am besten noch hübsche) Leute cosplayen sollen ist eine der grössten Schattenseiten der Animeszene.

Btw. Das bekannteste und in meinen Augen beste Hatsune Miku Cosplay in Deutschland wird von einem ca. 60 Jahre alten Mann getragen.

Harukaze  15.04.2016, 23:10

wtf... "dicke cosplayer widern mich an" oder "es gibt nichts schlimmeres als dicke cosplayer" Alles in Ordnung?! Du musst sie dir ja nicht angucken und es kommt ja wohl kaum auf die figur an! Außerdem sagt das gewicht nicht zwingend was über den körperbau aus.. mein gewicht sieht man mir auch nicht an... und vorallem: Red doch dem Mädchen nicht, dass sie dick ist und abnehmen muss(was du meiner meinung nach tust/getan hast) und ich würde lieber ein gutes cosplay von etwas pummeligeren/fülligeren/nicht spargeldünnen leuten sehen, als ein schlechtes von vielleicht dünnen oder knochigen hübschen mädels... weil das ist dann auch nicht schön

Harukaze  15.04.2016, 23:17

und nur weil du dünn bist heißt das ja auch noch lange nicht, dass alle menschen dünn sein müssen und ich frage mich auch ob es so gesund ist mit 174 cm 55kg zu wiegen... vielleicht grad noch so im normal bereich aber... hm... Und ja, ich widere dich jetzt bestimmt auch an wenn ich sage, dass ich 75 kg wiege bei einer Körpergröße von 170 aber ist mir egal

Geh halt zu McFit oder einem anderen Studio und iss weniger.

Erstell dir am Besten einen Ernährungsplan. Es kommt nicht darauf an, wie viel du isst sondern was.
Fitnessstudio empfehle ich dir weniger. Besser ist es du erstellst dir einen Individuellen Trainingsplan aus  Laufen, Kniebeugen und Liegestützen. Jeden Tag 1/2Std Joggen und zB. Montags drei mal 10 Kniebeugen (Immer in verschiedene Durchgängen. Du solltest auch darauf achten zwischen den Durchgängen Pausen zu machen, da diese sehr wichtig sind. Zudem solltest du nur höchstens jeden 2. Tag so trainieren.). Du wirst sehen, in Nullkommanix ist das überschüssige Gewicht weg. Vergiss nich dich vor dem Sport zu dehnen, und viel Erfolg.
MfG,
~Spiegelschatten

Aylin550
Fragesteller

danke!:)

Spiegelschatten  14.04.2016, 07:06

Gern geschehen. ^^ Meine große Schwester hat auf die selbe Weise abgenommen.

Heai, meine schwester und ich sind cosplayer ^-^
Und jaa, ehrlich, also ich finde, du brauchst nicht abnehmen ^-^ ichb wuerde eigh auch dafuer, aber es ist gerade nunmal mein koerper :)

Oha voll cool dass du sie cosplayen magst🙈🙈 und komm mal zur chizuru (dortmund)

Abnehmen, ernaehrung umstellen, viel bewegen, und viel trinken :)

Aylin550
Fragesteller

naww.. ich seid ja süß :3 klar! ich bin fast auf jeder Convation dabei😀

Hannah24111999  14.04.2016, 18:37

uii, vilt sieht man sich ja mal 🙈🙈🙊 waere voll cool :3 vilt cosplaye ich dann auch mal wieder was ^-^