Ab wann sieht man eine Gewichtsabnahme?

7 Antworten

Ne, Tipps fürs Abnehmen brauchst Du bestimmt nicht. Sag mal, wie kommst Du mit 18 Jahren dazu, Dich kaputt zu hungern? 80kg sind bei Deiner Größe nicht so viel und Du solltest eher Sport machen anstatt Dich abzumagern. Bzw in dem Alter sollte Dir das ganze Thema sowieso egal sein und Du solltest einfach nur die Welt erobern. :-)

Dem kann ich mich nur anschließen. Frauen hungern sich so ab, dass die typischen Rundungen fehlen und die "Männer" wollen dem noch eines drauflegen

@tommy40629

Naja, zumindest bricht unter den Männern haußtsächlich der Fitnesswahn aus, war rein körperlich erstmal gesund ist.. das hier ist eher eine Ausnahme...

Ich spiele aktiv Fußball ich hungere nicht. Ich mache nur jeden Tag ein Kaloriendefizit. Und ich fühle mich unwohl, da finde ich es dann doch gut abzunehmen ^^

Das kommt drauf an.
Bei großem Übergewicht sicher erst so ab 10 - 20 kg, vielleicht sogar mehr - je nach dem wie heftig es ist. Bei Normalgewicht auch schon bei 2 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach regelmäßig Fotos, dann kannst du es beobachten. Ansonsten geht das schnell an einem vorbei.

Ab 5 Kilo kann man schon sehen dass man was abgenommen hat. Ich wog vor ein paar Monaten 82 Kilo und wiege jetzt 75 Kilo. Hab also 7 Kilo abgenommen und da sieht man schon was. Aber hing auch zum Teil mit meiner Krankheit zusammen. Zuerst mein Diabetes und dann auch noch Gallensteine. Die Schmerzen machen mich fertig, aber so lange ich keine Gallenkolik hab und die Gallenblase nicht entzündet ist, sieht man von einer Operation ab, da jede Operation Risiken mit sich bringt. Die Ärzte sagen, mit Gallensteinen kann man leben. Man muss nur darauf achten, dass man dementsprechend die Ernährung umstellt.

Das war auch ein Grund, warum ich abgenommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst aufhören mit dem abnehmen, denn du hast ein sehr gutes Gewicht.

Aber das sehe ich nicht so. Da ich am Bauch, Brust und im Gesicht so viel Speck habe. Bin unzufrieden, also möchte ich abnehmen..