Wenn man als 130. KG schwerer Mann abnehmen will ( 85 KG Wunschgewicht), wie und was sollte man tun und vorgehen um dieses Ziel zu erreichen?

8 Antworten

Ernährung umstellen, Kalorien einsparen, weniger Fett, kaum Zucker ( auch bei Getränken), mageres Fleisch essen, viel Gemüse und sich bewegen......z.B.

Am besten Sport machen.....auch wegen der Haut. Dann klappt das schon.

Du kannst auch zurst zu deinem Hausarzt gehen und ihn um Rat fragen. Oder deine Krankenkasse wegen einer Ernährungsberatung fragen.

Ausdauer ist gefragt......40/ 45 kg wird man nicht schnell los.

gewohnheiten aufbauen, sowohl bewegung als auch ernährung. alles andere endet in kurzen erfolgen und dann jojo effekt

Wichtig ist es die Ernährung auf ausgewogen und gesund umzustellen. Dann viel Sport treiben. Den Kalorienverbrauch ermitteln und nur wenig unter dem tatsächlichen Verbrauch essen. ( nicht weniger als ca 1800 kcal.) Es ist gut ca 1,5 bis 2 Kilo im Monat abzunehmen. Wenn es viel schneller geht droht die Haut nicht mitzukommen und es droht der Jojo-Effekt.

Es ist also ein Projekt das Zeit braucht.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Langsam abnehmen, Ernährung und Lebensstil umstellen, Zucker und Fett weglassen, häufiger das Rad und die Treppe nehmen.

Es ist ein langer Weg, soll funktionieren und so bleiben. Mit radikalen Einschnitten schafft man zwar schnell Erfolge, aber selbst im idealen Fall (85 kg), bleibt es häufig nicht dabei. Zusätzlich hast Du dann einen riesigen Hautüberschuss! Der geht wohl nie von allein weg, aber bei radikalen Änderungen ist er sehr groß und unvermeidlich.

serdet27
Fragesteller

Diesen hautüberschuss muss man wegoperieren richtig? Was ist, wenn die Haut sich perfekt zurückbildet?

studiogirl  11.07.2020, 22:22
@serdet27

Sorry, aber bei deinem Gewicht und der Abnahme, die du vor hast, bildet sich die Haut nicht komplett zurück......unmöglich.

Spikeman197  11.07.2020, 22:25
@serdet27

Das ist jedenfalls das, was man normalerweise macht, ja.

Allerdings behaupte ich mal...je jünger man ist, je kürzer man Übergewicht hatte und je langsamer man abnimmt, desto besser kann sich auch die Haut drauf einstellen. Auch dürften Frauen ein paar Vorteile haben, da ihr Bindegewebe anders aufgebaut ist, als bei Männern, damit sie besser auf eine Schwangerschaft eingestellt sind. Manche behaupten auch, dass eine gute Körperpflege (regelmäßig eincremen oä) hilfreich wäre...

serdet27
Fragesteller
@Spikeman197

Wenn man 26 ist wie sieht es da aus?

Langsam abnehmen. Crashdiäten funktionieren meist nicht wirklich gut bzw. die wenigsten können danach ihr Gewicht halten...

Gehe bitte mal zu deinem Hausarzt und lass dich beraten. Außerdem könntest du auch mal über eine Ernährungsberatung nachdenken.