Abnehmen aber wie richtig?

6 Antworten

Hey du :)

Ich habs letztes Jahr auch von Übergewicht zu Normalgewicht geschafft, einfach auf die Ernährung achten und Sport treiben.

Wenn du wie ich liebend gerne vor dem Fernseher snackst, ersetze Schoki und Chips durch gesunde Sachen, wie Gurken, Karotten, Paprika und Cocktailtomaten. Klar, es ist nicht das gleiche, aber du wirst merken, wenn man vom TV abgelenkt ist, ist es gar nicht so wichtig was man futtert. Deswegen lieber gesund, wenn man gar nicht davon weg kommt.

Dann auch noch super wichtig, Finger weg von Eistee, Limo & Co! Der enthaltene Zucker sorgt für noch mehr Durst -> du trinkst mehr von dem Zeug -> du nimmst zu -> Durst -> noch mehr trinken -> noch mehr zunehmen. Einfach Wasser trinken. Wenn du Geschmack unbedingt mal willst, dann einfach ne Brausetablette reinwerfen oder eine wirklich dünne Schorle trinken.

Und noch zum Schluss: Nicht ein schlechter Tag bedeutet ein schlechtes Jahr! Rückfälle passieren! Du haust trotz Vorsätze rein und fühlst dich am nächsten Tag schuldig? Kein Problem! Denn jetzt kannst du es besser machen! Einfach nicht aufgeben!

Viel Glück und alles Gute!

Ich würd dir raten Kohlenhydrate wegzulassen, keine Säfte zu trinken, auch keinen Smoothie und Mehr Obst als Gemüse zu essen. Vielleicht probierst du es mit keto, also ketogener Diät. Und du solltest 18/6 Intervall Fasten. Eine Kombination aus Ausdauer und Krafttraining wird dir auch sicher helfen.

Also generell solltest du dir angewöhnen viel Wasser zu trinken und auf Softdrinks (generell alle Getränke mit Zucker) verzichten. Trinkst du nach dem Essen, so kann das auch helfen den Hunger länger zu stillen.

Versuch viel Gemüse zu essen, das hat meist wenig Kalorien und man kann Verhältnismäßig mehr davon essen wodurch man eher Satt wird :).

Gönn dir einmal alle Zwei Wochen was worauf du Bock hast und guck das die Sachen die du Isst dir auch schmecken, da es sonst schwierig wird lange bei der Stange zu bleiben.

Ansonsten kannst du auch mit leichten Kraftsport anfangen, da du durch den Muskelaufbau einen höheren Grundumsatz hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Leichtes Kaloriendefizit (300-500kcal vom GESAMTUMSATZ Reicht aus)
  • Viel Gemüse, Proteinreich
  • Jeden Tag einen kleinen Snack damit es dir leichter fällt
  • Sport hilft extrem, bestenfalls Kraftsport
  • Eventuell kannst du Intervallfasten ausprobieren, hilft vielen ihre Heißhungerattacken in den Griff zu kriegen

Hi ich bin zWar ein Mädchen aber ichh kann dir vielleicht trotzdem helfen.

Du solltest als erstes deinen Ernährung ändern.

Danach erstmal klein anfangen, dein Körper ist es verscheinlich nicht gewöhnt Sport zu machen.

Ganz wichtig setzt die das Ziel vor Augen und mache ein vorher und wenn du deine Traumfigur erreicht hast dann mach ein nachher Foto. So kannst du immer schauen was du erreicht hast.

Und wenn du an einen Tag kein Bock hast dann zieh dir Jogginghose und ein T-Shirt an und geh schnell worken.

Am Anfang solltest du jeden Tag 10 Minuten Sport machen, nach 2 Wochen 20 Minuten Sport, nach 4 Wochen 30 Minuten...

Ich kann dir empfehlen Sascha Huber und Paulina Waller machen echt gute Sport Videos.

Viel Spaß und Erfolg beim Training.

Woher ich das weiß:Hobby