Hallo, bin verzweifelt... Abnehmen klappt nicht?

9 Antworten

Am Besten einfach gesund ernähren und an mindestens 3 Tagen die Woche Sport treiben. Abnehmen hat auch was mit der Verdauung zu tun und allgemein mit den Genen. Manche Menschen haben einen Körper der ab einem bestimmten Gewicht einfach nicht leichter wird, ohne dadurch gesundheitliche Beeinträchtigungen. Muskelmasse wiegt auch was und wenn du dich gesund ernährst und viel Sport machst nimmst du auch an Gewicht wieder zu aber halt Muskelmasse. Hör am Besten auf deinen Körper, wenn es dem gut geht hast du alles richtig gemacht🤷‍♂️😊

Lealo600
Fragesteller

Okk dankee:)

Mach es so wie ich, einfach 2 Wochen lang nichts essen und du bist schlank. 👍

Oder du ernährt dich mit 1250kcal am Tag, mit ungefähr 70g Eiweiß und machst 15min kraftsport und 2h Ausdauersport am Tag. Dann nimmst du gleichzeitig ab Und verlierst dabei nicht deine Muskulatur. Dauert 3 und einhalb Wochen.

Wenn du 1800kcal am Tag ist mit ebenfalls ~70g und jeden Tag am Morgen sowie am Abend kraftsport 5min machst und am Mittag 3h Ausdauersport, kommst du nach 5 einhalb Wochen mit einem Athletischem Körper raus.

Ps: beim kraftsport, mach anstrengenden Schnellkraft-Sport und nicht Maximalkraft- Sport, Maximalkraft-Sport sollte man erst im Alter von 20 bis 22 anfangen, ansonsten ist es schlecht fürs (gleichmäßige) Wachstum.

Was ich genau meine kannst du googlen, genauso welche die richtigen Übungen wären.

Lealo600
Fragesteller

Asoo okl dankee für den hilfreichen Tipp, ich werde mich informieren. Dankeee

Luminou  23.05.2020, 10:25

Nichts essen - Hallo Jojo-Effekt und extremst ungesund

Wer hält denn als Anfänger jeden Tag 3 Stunden Ausdauersport aus? Zumal das ebenfalls nicht gesund ist, da der Körper auch mal Ruhe braucht. Lieber ein bisschen mehr Kraftsport und ein normales Pensum an Ausdauersport. Eines, das zeitlich in den Alltag integrierbar ist und das man auch über Jahre gut durchziehen kann und motiviert bleibt.

Ansonsten behält man den athletischen Körper nicht lange. Und die Motivation schon gleich drei mal nicht.

LUNIIE  23.05.2020, 12:03
@Luminou

Ich zählte lediglich Möglichkeiten auf, ob er seelisch zu schwach, oder mental nicht strapazierbar genug ist, bezog ich nicht mit ein.

Ich selbst habe es auch geschafft, es wahr schwer, dennoch habe ich es bis zum Ende und noch weiter durchgezogen.

Der Jojo Effekt ist nicht schlimm, maximal 40% weniger essen. Bei manchen nur 10%, sicherlich ist es für die Masse schwer weniger zu essen, aber mann müsste sich darauf besinnen das Essen lediglich eine Energiequelle und nicht die besänftigung der eigenen Gelüste ist. Isst du nicht mehr um Geschmack zu genießen, sondern deinen Körper zu optimieren, dann ist geht das schon. Die meisten welche im Willen des Geschmacks essen, werden auch schleichend übergewichtig. Aber man kann beides kombinieren, man könnte darauf achten, dass das Essen gesund, lecker und nicht zuviel (bzw) zu wenig ist.

Vielleicht ist das mit dem Sport ein schlechtes Beispiel, ich selbst habe am ersten Tag 9 Stunden Sport gemacht, am Zweiten Tag 8 Stunden mit Müdigkeit und am dritten Tag 2 Stunden mit schwersten Mühen, danach ging dann 4 Tage nichts mehr.

Solange sein erster Versuch nicht so aussieht wie meiner geht das schon.

3 Stunden am Tag ist Nichts, wenn joggen zu anstrengend ist könnte man ja bsp: die erste Woche nur gehen 3 Stunden am Tag, die 2 Woche schnell gehen und in der dritten Woche könnte man schon joggen, im langdamen Tempo und bei allen 15km eine 2 min Pause machen.

Wenn du dir selbst nur überlegst: Wie könnte ich in der Zeit, welche mir zu Verfügung steht, maximal viel Sport machen.

Theoretisch könnten 92% der Leute 7 bis 13 Stunden mehr Sport machen, am Tag, während sie schlafen würden.

Sport gehört zum Lifestyle, wenn du 8 Stunden schläfst am Tag könntest du ja mal einen schlafrhytmus aussuchen (gehört auch zum Lifestyle) es gibt welche da schläfst du 4 Stunden am Tag, welche mit 3 und der Duperman schlafrhytmus, welchen ich habe, braucht nur 2 Stunden.

Während sich die anderen Beschwerden: "das ist zu schwer"

Beschwerde ich mich: "Du bist zu faul"

Ist doch logisch, daß Du für ein höheres (schnelleres) Ergebnis auch einen höheren Aufwand benötigst.

Lealo600
Fragesteller
@Luminou

Okk dankeschön:)

LUNIIE  23.05.2020, 14:32
@Lealo600

Bitte, wie gesagt, lass dir von niemandes runtermachen und einreden. Erforsche deinen Körper, Erforsche den Sport und Erforsche deine Willenskraft, es ist kein Fehler klein anzufangen, es ist kein Fehler einmal keinen Bock zu haben und es ist kein Fehler sich einmal auszuruhen.

Apropo ausruhen, wenn du merkst das dein Körper schwächer wird, mach eine Pause von 1 bis 3 Tagen und dannach wirst du besser sein beim Sport.

Wenn du dich darüber genauer informieren möchtest, gib bei google einfach: "Sport Regenerationszeit" ein und informiere dich.

Den auch das richtige ausruhen (erholen gehört zum Sport)

PS: bin selbst leistungssportler im Eiskunstlauf und im Ballett.

Lealo600
Fragesteller
@LUNIIE

Ah okk dankee, ich werde mich informieren.

Sich mit wenig Kalorien oder einer kurzzeitigen Umstellung runter zu hungern macht meist wenig Sinn. Denn genau dann ist der Erfolg nicht von langer Dauer.

Wichtig ist immer eine umfassende Umstellung der Gewohnheiten. Dazu brauchst du viel Disziplin, die aber mit jedem Tag den du durchhältst leichter wird.

Am besten ist eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse/Salat, wenig Kohlehydraten und fettarmem Fleisch wie bsp. Pute. Dieses kannst du zum Beispiel in Mineralwasser anstatt in Fett braten. Das schmeckt fast genauso gut und spart Fett:-) Auch Fisch ist sehr gut. Hinsichtlich der Getränke sollte man vorwiegend Wasser trinken. Es heißt, dass stilles Wasser zum Abnhemen besser ist als kohlensäurehaltiges Wasser, da man durch die Kohlensäure mehr Hunger bekommen soll. Ansonsten ist natürlich auf die Dauer auch Bewegung sehr wichtig. Wenn du vor allem mit deienen Beinen unzufrieden bist, könnstest du diese mit Übungen gezielt trainieren (findest du auf Google). Auch Sportarten wie Fahrrad fahren täten dir dann sicherlich gut. Ich persönlich nehme auch immer gerne Kurkuma Shots (mit mind. 20% Kurkuma), denn Kurkuma soll den Appetit zügeln und die Verdauung regulieren. Bei regelmäßigem Trinken hilfts.

Lealo600
Fragesteller

Ah okk dankee, dass wäre schonmal win guter Ansatz.... Was machen Sie in den Curcumashots hinein? :)

VroniZ  24.05.2020, 13:07
@Lealo600

Ehrlich gesagt kauf ich mir die immer fertig in so kleinen Glas Flaschen. Aber man kann diese sicherlich auch selber machen.

Lealo600
Fragesteller
@VroniZ

Asoo okk dankeee:)

jede diät führt zum jojo?

das einzige was helfen könnte, ist ein neue essgewohnheit?

die beste ernähungsberatungen und bewegungsberaung haben die meiste krankenkassen?

Lealo600
Fragesteller

Okk dankeee:)

Ernähre die normal, aber gesund und mach Sport.

Lealo600
Fragesteller

Okk dankee