Ich kann meinen arm nicht ausstrecken?

2 Antworten

Hallo! Ein Muskelkater dauert max 6 Tage Was jetzt noch schmerzt ist eine Verletzung. Und Trainer ? Die Hälfte kann keine dieser Fragen beantworten:

  • Größter Muskel
  • Stärkster Muskel
  • Anzahl Muskeln im Körper

Ganz sicher hast Du einseitig trainiert und viele Trainer unterstützen das auch noch. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

 Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training

. Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Nicht mit Schmerzen trainieren, gute Besserung

Jayjay011002
Fragesteller

Dankeschön! Ehm mein Trainingsplan läuft so ab, ein Tag Oberkörper und am nächsten Tag Unterkörper und das abwechselnd. Ich belaste mich beim Training nicht, da es anfangs ja normal ist, bin ja Einsteiger und fange ja erst grade an. Wenn Ich Muskelkater habe (wie jetzt) geh ich nicht hin und warte bis es wieder besser wird. Aber ich glaube das es normal ist, war noch nie im Fitnessstudio und habe noch nie wirklich trainiert. Aber soweit ich weiss, gewöhnt sich der Körper nach einiger Zeit (3-6 Wochen) und Muskelkater würde nicht häufig auftreten. Und vielen Dank!!

Muskelkater in der Armbeuge?... eher unwahrscheinlich... da durftest Du wohl eher eine Sehne oder Bindegewebe/Bänder verletzt haben. Sollten die Schmerzen übers Wochenende nich abklingen solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Dumm sich bis an die Schmerzgrenze zu Überlasten.... gibst in der Muckibude keine kompetenten Trainer?

Jayjay011002
Fragesteller

Hab mich eigentlich nicht überlastet, hab ich halt gedacht. War nicht so dass ich mir zu Sachen gezwungen habe wenn ich nicht wollte, fange ja grade erst an. Fange also klein An. Und habe einen Trainer, aber anscheinend hat er mich zu überschätzt(?). Wird das mit der sehne oder bindegewebe heilen? Ich guck bis Sonntag, wenn's nichts wird dann gehe ich Montag morgen zum Arzt.

Erzesel  04.01.2019, 22:38
@Jayjay011002

Ich weiß nicht wie heute solche Verletzungen behandelt werden, in meiner Lehrzeit vor 40 Jahren gabs 4 Wochen Gips bis die Bänder verheilt waren und anschließend Physiotherapie

Jayjay011002
Fragesteller
@Erzesel

Aber kann ja sein das es jetzt auch so ist, aber auf beiden armen Gips? Ich seh 1. Bekloppt aus Aber mir ist Gesundheit eh wichtiger und Schule. Ufff wieso ausgerechnet mir. Naja ich geh morgen zum Notarzt wenn's nicht besser wird, hoffe das es doch nichts schlimmes ist. Aber danke das du geantwortet hast, würde sonst nicht drauf kommen, dass es was ernstes ist. Auf jeden Fall Danke!!

Erzesel  04.01.2019, 22:50
@Jayjay011002

Ich bin kein Arzt und habe auch keine Röntgenaugen. Ein Bänderriss durch den Versuch ein abstürzenden Balken zu fangen ist auch eine andere Hausnummer als dein verunhlücktes Training. Also keine Panik...

Gute Besserung