Welches Eiweißpulver soll ich nehmen?

3 Antworten

Hallo ihr lieben.
Könnte jemanden für Muskelaufbau ein Eiweiß ohne Kohlehydrate empfehlen?
Vielen Dank.

Ich finde Hanfprotein sehr gut! Das ist Pflanzlich und belastet die Verdauung und den Körper nicht so stark, ausserdem enthält dies viele andere wichtige Nährstoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du benötigst in diesem Trainingsstadium keine Eiweiß-Supplements. Der Muskelkater hat nichts mit zu wenig Eiweiß zu tun; die Wundheilung (die Ursache für Muskelkater sind Mikroverletzungen) wird durch erhöhten Eiweißkonsum nicht beschleunigt. Allenfalls erhöhst Du durch übermäßigen Kalzium-Konsum Dein Risiko für Prostatakrebs.

Aber wenn Du es Dir leisten kannst und Dich damit wohler fühlst, kauf es ruhig.

Wichtig ist, darauf zu achten, dass Dein Eiweißulver kein Palmöl enthält, das dieses kanzerogen wirken kann - raffiniertes Palmöl enthält Fett­säureester aus denen bei der Verdauung 3-MCPD (möglicherweise krebserregend) und Glycidol (wahrscheinlich krebserregend)

Alex