Mit Muskelkater joggen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Anderes (Kommentar) 14%

4 Antworten

Nein

Wenn du Muskelkater hast, dann sind deine Muskeln minimal beschädigt und benötigen Regenerationszeit, um sich zu erholen. Solange du den Muskelkater hast, solltest du daher nicht joggen, um die Muskeln nicht mehr als nötig anzustrengen. Bei Muskelkater ist Ruhe angesagt, denn wer mit Muskelkater joggen geht, verschlimmert durch die zusätzliche Anstrengung sein Leiden.

Anderes (Kommentar)

Guten Morgen!

Bei starkem Muskelkater sollte man 2 Tage Pause machen, leichter lässt weiteres Training zu. Immerhin handelt es sich um Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln.

Du liegst dazwischen - mittelstark - aber wenn Dir nur 1 Wade schmerzt, kann es sich auch um eine Verletzung handeln

Beginne morgen - Montag - wieder vorsichtig mit dem Joggen und schaue wie es geht

Gute Besserung

Nein

Nein, du solltest pausieren und die wade nicht unnötig belasten.

Nein

Leg 1 - 2 Tage Pause ein. Deine Muckis werden sich in der Zeit erholen.