Boxen bei Muskelkater?

4 Antworten

Hallo Harry! Gerade ein leichter Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Ich wünsche Dir alles Gute.

Bin selbst Boxer und habe 4 Tage die Woche Training. Da kann es schonmal passieren, dass man noch ein bisschen Muskelkater vom Training vom Vortag hat, und schon wieder zum nächsten Training muss. Ich hab den Muskelkater immer ignoriert und bin weiterhin zum Training. Und da du nach eigener Aussage ja nur leichten Muskelkater hast sollte das kein Problem sein.

Wenn der Muskelkater nur leicht ist, dann würde ich trotzdem Sport machen

völliger Blödsinn da die Muskeln übersauert sind mit Milchsäure und dies zu krämpfen führen kann und sich Verletzungen nach ziehen können

HarryPotter2007
Fragesteller

Auch wenn er nur leicht ist? :D