Wie lang dauerte euer längster Muskelkater?

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

7 Tage in den Beinen, erstes Beintraining damals gehabt nach fast 2 Monaten Pause und direkt Vollgas gegeben

Nie wieder

Loool878
Fragesteller

🤣🤣 das muss brutal gewesen sein,hatte auch mal 6 tage oberschenkel,ich konnte in der schule kaum die treppen hochlaufen und musste mich übelst bemühen damit es keiner bemerkt 😅

Henny97  10.08.2022, 19:09
@Loool878

Sah aus wie ein besoffener Krüppel die ersten Tage xD

Loool878
Fragesteller
@Henny97

🤣 aber einen tag werd ich nie vergessen, ich war zu hause und hatte das erste mal den gedanken gehabt muskeln zu bekommen und hab mir halt diese ganzen trainingsapps im playstore installiert mit diesem weißen mann im roten Hintergrund, hab zwei von denen auf einmal gemacht ,eine vom kompletten oberkörper und eine für den bauch,beim bauch hab uch sogar gleich fortgeschritten gemacht (frag nicht warum) ich hatte damals noch null ahnung vom training

Naja, am nächsten war ich total am ende,mein ganzer oberkörper war zerstört, aller erstes training und total übertrieben, ich konnte mich kein stück bewegen und hatte in jedem muskel schweren muskelkater.

Werd ich nie vergessen, jetzt bin ich zum glück nicht mehr so dumm

Henny97  10.08.2022, 19:22
@Loool878

Mein erstes Training im Gym war auch Katastrophe. Ich hab 3h trainiert, hab fast jede Maschine gemacht die da stand. Die nächsten Tage hab ich auch gedacht ich wäre zusammengeschlagen worden

Loool878
Fragesteller
@Henny97

Wenigstens lernt man aus Fehlern

Rücken, fast eine Woche.

Was meinst du mit Erfahrungen? Kam vom Training und war unangenehm. ^^'

Loool878
Fragesteller

Musstet du zum beispiel trotz muskelkater nochmal trainieren, oder in der schule irgendwie mit muskelkayer sport machen etc. Hattest du mal extreme schmerzen,sowas halt

Xubia  10.08.2022, 19:04
@Loool878

Müssen? Ich bin kein Schüler, daher kann ich trainieren, wenn ich will. Da ich zwischen zwei Trainigstagen immer pausiere, um den Muskel heilen zu lassen, habe ich auch keine Schmerzen.

Meinen schlimmsten Muskelkater hatte ich in den Oberschenkeln und das hat auch gut eine Woche gedauert. Da ich aber auch noch Fußball spiele und natürlich trotzdem zum Training gegangen bin, ist es wahrscheinlich noch schlimmer geworden.

Vor allem bei Muskelkater in den Beinen ist das Treppensteigen oder teilweise auch das Normale gehen wirklich eine Qual.

Mein längster Muskelkater war logischerweise nach meinem ersten Training, der war 3-4 Tage in den Beinen (v.a. Unterschenkel) und über 7 Tage im Oberkörper (vor allem im Lat).

Nach ein paar Wochen hat sich das schnell eingependelt. Jetzt habe ich in den Beinen höchstens 3, aber meistens nur 2 Tage leicht und im Oberkörper nur noch 2-3 Tage Muskelkater.

Was ich dagegen mache: Kurz nach dem Training Magnesium nehmen, einen Eiweißshake trinken und ein paar Stunden nach einem Beintraining meinen Faszienroller benutzen.

Wichtig: viel Eiweiß essen, genug Kalorien, erholsamer Schlaf und VIEL Wasser trinken.

Waden.

Ich habe nach einer erkältung gedacht, mensch jz kannste wieder schön deine beine zerstören...

Und dann konnte ich für einige tage nicht richtig laufen, da es jedes mal weh tat, wenn ich die waden dehnen wollte. Dabei war das Aufstehen an sich schon zuviel dehnung, wie auch das abrollen des fußes.