Warum habe ich nach dem Bankdrücken Muskelkater im Rücken?

4 Antworten

Weil beim Bankdrücken deine Brustmuskulatur nicht isoliert arbeitet, sondern eben bestimmte Muskelgruppen mit hinzugezogen werden.

Und so kann es auch gut sein, dass deine Rückenmuskulatur ordentlich arbeiten muss, besonders wenn du so viel Gewicht nimmst das neben der Brustmuskulatur auch noch zusätzliche Stützmuskulatur aktiviert wird.

Falsche Ausführung.

Achte darauf, dass du während der Übung deine Schulterblätter nach innen drückst (Stell dir vor jemand hält seine Hand zwischen deinen Schulterblättern, und du willst die Hand einklemmen).

Wenn deine Schulter nach hinten gezogen ist,- die Stange auf Augenhöhe liegt ,- du ein leichtes Hohlkreuz machst, dann sollte die Ausführung richtig sein .

Probier es aus :)

Da scheinst du das Training ein wenig falsch zu machen, frag doch mal einen Trainer im Studio, er soll dir zeigen, wie es richtig geht

Wahrscheinlich weil du Bankdrücken falsch machst und deine Krafteinwirkung nicht aus der Brust sondern aus den Rücken kommt