Habe ich ein Hohlkreuz oder ein Rundrücken oder sonst irgendetwas?

 - (Training, Rücken, hohlkreuz)

5 Antworten

Rundrücken und Hohlkreuz. Müsstest Du den Orthopäden aufsuchen, ob das Hohlkreuz schon ein Haltungsschaden ist. Gibt auch "optische Hohlkreuze" durch ungünstige Fettverteilung.

Evtl. Physiotherapie, einen sehr guten Trainer im Fitness-Studio. Der Rundrücken lässt sich über exaktes Training wieder etwas "richten".

Ich bin etwas verwirt da ama86 sagt, dass alles okay ist und das du sagt das ich meinen Rücken nur etwas richten kann.

@ChriguJr

Ich bin selbst Trainerin und würde da auf jeden Fall eine Haltungsschulung machen. Wenn Du "normal" trainierst, wird das auffälliger. Du solltest auf jeden Fall einen Orthopäden draufsehen lassen. Schon, da man Dich nicht von vorne sehen kann.

@FlyingCarpet

Okey, danke sehr für deine Antwort

@ChriguJr

Besser einmal mehr, als zu wenig Kontrolle.

Du findest deinen Körper nur ungewohnt. Das "Hohlkreuz" kommt davon, weil die obere Rücken und Gesäßmuskulatur gut ausgeprägt sind. Die Proportionen sehen wirklich gut aus. Deine Muskulatur passt zum Typ. Bleib weiter so ansehnlich und fit!

Aber es sieht irgendwie nicht so "Gesund" aus. Habe ich das Gefühl

@ChriguJr

Rede am besten mit deinem Trainer. Evtl. mehr Rückentraining zur Stabilisierung. Bauch und Rest sieht ja wirklich ganz gut aus.

Hab ich auch

=Hohlkreuz

Ich glaub du kannst deswegen zum Physiotherapeut gehen und Gymnastik machen dagegen damit du keine schmerzen hast

Leichtes Hohlkreuz

Bauch rein , Brust raus, unteren Rücken trainieren

Hohlkreuz