Helfen diese Teile gegen mein Hohlkreuz?

8 Antworten

Bringt nichts, bin Physio und das hilft mir wenn du es Jahrelang trägst bzw es hilft nur in sofern, dass es die Haltung nicht noch weiter verschlechtert.

Besser wäre es, durch Training und Dehnen das Hohlkreuz weg zu bekommen.

Dafür dehnt man die hintere Oberschenkelmuskulatur und muss sie trainieren, dazu Bauchtraining und die Dehnung des Hüftbeugers.

Ich würde lieber zum Arzt gehen, der dich dann vielleicht zum Orthopäden oder Physio schickt. Was ich gehört hab (zu dem Artikel), es kann es im Moment helfen, aber den Muskel trainieren der stützt kann das Ding nicht. Somit ist es für mich nicht sinnvoll.

Da würde ich eher auf einen Orthopäden/Physiotherapeuten vertrauen. Der kann einem Übungen zeigen um die Fehlhaltung auszugleichen bzw zu korrigieren.

Ich empfehle eher Training, externe Dinge helfen da weniger...

Hole Dir für die 3,98 Euro lieber ein Döner,da hast Du mehr von,ein Hohlkreuz beheben die nicht,und grösser machen die einen noch weniger.