Brummen in der Brust, was könnte das sein?

5 Antworten

Ich hab schon mal was von Hummeln im Hintern gehört aber Brummen in der Brust?

Ich schließe mich der Meinung von johnnymcbluff voll an...geh zum Arzt und locke nicht wieder die Pseudodoktoren und Möchtegernheilpraktiker hinterm Ofen vor.

Natürlich kann man mit der Umschreibung ein Brummen nichts anfangen, es könnte alles mögliche sein. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein hin und wieder ein leichtes Herzrasen hast? Und das man das Pochen dann ziemlich stark merkt und sogar durch das T-Shirt sieht?

Nun ja, wenn es das sein sollte, dann wird es wahrscheinlich nichts schlimmes sein, der Arzt hat ja auch nichts festgestellt, du könntest aber noch zum Kardiologen gehen.

Diese Symptome treten häufig bei sensiblen emotional einfühlsamen Menschen die aber auf der anderen Seite leicht gestressten, pessimistisch denkend etc. sind. Da hat jeder Arzt einfach Probleme etwas festzustellen, das Kriegt man nur mit Stressbewältigung in den Griff. Es könnte aber auch was ernstes sein, deshalb solltest du auf jeden Fall noch mal einen Blick drauf werfen lassen.

Brummen und Summen läßt auf eine Insekteneinnistung - welcher Art auch immer - schließen.

gehe zum Arzt, hier geht keine Ferndiagnose.

DonMario
Fragesteller

Ich will auch keine Ferndiagnose, sondern nur wissen, ob es jemanden gibt, der soetwas auch schon erlebt hat. Steht übrigens auch bereits im Titel der Frage.

DonMario
Fragesteller

Ich will auch keine Ferndiagnose, sondern nur wissen, ob es jemanden gibt, der soetwas auch schon erlebt hat. Steht übrigens auch bereits im Titel der Frage.

DonMario
Fragesteller

Ich will auch keine Ferndiagnose, sondern nur wissen, ob es jemanden gibt, der soetwas auch schon erlebt hat. Steht übrigens auch bereits im Titel der Frage.

Frage nicht Laien sondern gehe zum Arzt.