Nagetierbiss ohne sichtliche Entzündung?

4 Antworten

Sofern du alle gängigen Impfungen hast und die Wunde normal verheilt sehe ich keinen Grund zur Sorge oder zu einem Artzbesuch.

wenn die Infektion erst da ist, ist es meistens schon zu spät...

Es gibt handchirurgisch ne klare Regel dazu-wenn der Biss durch Haut komplett durch geht, gehört es eröffnet und gespült.

Wenn es nur gequetscht oder aufgeschrammt ist, reicht beobachten.

Wo ist denn die Verletzung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Finger und es war ein Biss, der stärker geblutet hat. Es ist nichts geschwollen. Der Arzt sagte, die Wunde ist jetzt geschlossen und die Hand stellt kein Risiko dar, weil nichts entzündet ist. Gelegentlich tut jedoch der Arm weh. Muss ich mir Sorgen machen?

@Broan

Wie lange her? Wo am Finger?

@Tobias Radebold

Am kleinen Finger an der Innenseite mittig und 2 Tage

Nein mich habe Nagetiere schon oft gebissen. Bin auch noch nie geimpft worden. Warum bei so einem kleinen Zwicken zum Arzt gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du wahrscheinlich Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie meinen Sie das?

@Broan

Wenn es sich bisher nicht entzündet hat, ist die Chance groß, dass es sich jetzt auch nicht mehr entzündet.