Ich werde nachts gebissen, aber wovon?

6 Antworten

Manchmal wird man auch fündig, wenn man z. B. die Abdeckungen von Steckdosen abschraubt oder Fußleisten abmontiert, also an Stellen, wo oft jahrelang niemand kontrolliert und bei denen man in der Regel Werkzeug einsetzen muss um überhaupt dort nachschauen zu können. Das könnte für die Viecher (welche auch immer) ein guter Rückzugsort sein. LG

Für mich sieht das auch eher nach Bettwanzen aus vom Bissmuster her, allerdings spricht dagegen, dass du manchmal wochenlang Ruhe hast...

Wie dem auch sei:

Vielleicht hilft dir dieser link weiter:

https://bettwanzenproblem.de/bettwanzen-erkennen/

LG Kessy

Für Flohbisse würde aber schon der typische dreisprung sprechen ;/

Das der Hund keine Flöhe hat bedeutet ja nicht das vielleicht doch welche da sind .

Allerdings wer macht das 4 Jahre mit?

Bei mir hätte ich spätestens nach 4 Wochen einen Fogger gezündet ;)

Auch möglich dass nur einer gebissen wird? Mein Freund hat nicht einen Biss.

@NiLeza

Ja das ist sehr gut möglich, allerdings müssten Flohstiche schon größer sein.

Am Bein wiederum habe ich ebenfalls eine typische „Straße“ die für Bettwanzen spricht. 🤔

Und die Stiche kommen mal, dann mal wieder einige Wochen/Monate Pause..

@NiLeza

Hast du einen Hund ? Geht ihr eventuell viel durch Sträucher ?

Soweit ich weiß, gehen Hundeflöhe nicht auf Menschen über. Und wenn es so wäre, dass es Flöhe sind, bleiben sie am Menschen und beißen nicht nur nachts im Bett.

@Kessy04

Quatsch warum sollen die am Menschen bleiben? Die beissen und verziehen sich wieder.

@Kessy04

Das stimmtso nicht. Erstens sind die Flöhe auf Hunden meistens Katzenflöhe - und wie man schon daran sehen kann, sind Katzenflöhe Opportunisten. Die nehmen auch Menschen. Und nein, die bleiben nicht am Menschen und die beißen wohl nachts in Bein.

Es sind bestimmt Flöhe oder Bettwanzen.

Woher weißt du so sicher, dass der Hund keine hat?

Mein Hund hat weißes Fell, welches 1 cm lang ist. Dementsprechend würde man etwas sehen, egal ob die Flöhe oder ob Flöhekot

@NiLeza

Mach lieber mal nen Test.

Das sieht mir eher nach Bettwanzen aus