Stiche identifizieren?

Stiche am Bein - (Insekten, Schädlinge, Stich) Stiche am Arm - (Insekten, Schädlinge, Stich)

4 Antworten

Oh je, das sieht ganz nach einer Bettwanzen-Strasse aus. Die Bettwanzen sind schwer zu bekämpfen, wenn sie sich mal angesiedelt haben. Frag in einer SChädlingsbekämpfungsfirma in deiner Stadt nach, was du machen kannst.

z.B. http://kammerjaeger-bettwanzen.de/tag/bettwanzen-entfernen/

Stiche von Bettwanzen sehen genau so aus. Sehr wichtig wäre, nach der Heimkehr sofort alle Kleidungsstücke möglichst bei über 60°C zu waschen. Die Wanzen und/oder ihre Larven können sich auch im Gepäck und in allem, was in dem Zimmer herumlag (u. U. auch Toilettennecessaire) versteckt haben. Treten neue Bisse nach der Heimkehr auf, ist davon auszugehen, dass man die Wanzen aus dem Urlaub in die eigene Wohnung mitgebracht hat. Das wird dann nochmals wirklich unangenehm, und die Hilfe eines Ungezieferbekämpfungsdienstes wird unumgänglich. Viel Glück!

Hallo! Gibt es schon Neuigkeiten, was es war? Wir hatten auch mal Bettwanzen mitgeschleppt. An den Bissen konnten sie aber nicht identifiziert werden, sie waren bei jedem anders ausgeprägt oder angeordnet.

ally283
Fragesteller

Hallo!Nein, ich weiß bis heute nicht, was es war. Aber nachdem der Kammerjäger einmal da war, gab es keine unangenehmen Zwischenfälle mehr! Da das ganze auch schon wieder 3-4 Monate her ist, schlafe ich auch wieder gut :)