Bisse am Sockenrand und im Fußbereich. Was ist das?

2 Antworten

Hallo FE300,

gegen den Juckreiz kannst du versuchen die Bissstellen mit Alkoholpads einzureiben. Das hat zwei Vorteile, bei der Verdunstung des Alkohols kühlt es und es wird desinfiziert.

Eine Salbe, bspw. Fenistil, kühlt auch und lindert den Juckreiz.

Wenn der Juckreiz zu stark wird, kannst du auch ein Antihistaminakum, wie Ceterizin, einnehmen.

Ich würde dir aber empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, wenn keine Besserung eintritt.

Gute Besserung!

Merkuria87

Hier ein Foto

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Stich)
CatrinLeRoux  12.10.2018, 16:53

So leid es mir tut, aber das sind Bettwanzen. Den Wecker mal auf 3 Uhr nachts stellen und dann das Licht anmachen. Ganz sicher. Ich weiß wovon ich rede.